Digital Trainee

Wir bilden die digitalen Media-Experten der Zukunft aus

Dynamik und moderne Kommunikationslösungen – das ist HAVAS Media Group. Mit unserem in der Branche einmaligen und bereits im siebten Jahr erfolgreichen Programm

 

Digital Trainee

 

bieten wir engagierten und motivierten Nachwuchskräften mit erfolgreichem Studienabschluss die Chance, sich für die digitalen Media-Jobs der Zukunft zu qualifizieren.

Wir – die HAVAS Media Group – sind das Deutsche Medianetzwerk des weltweiten Kommunikations-netzwerks Havas Group. Wir sind in über 100 Ländern vertreten. An unserem Standort in Frankfurt arbeiten rund 400 Mitarbeiter aus über 30 Ländern. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst alle globalen Services wie strategische Kommunikationsberatung und –planung sowie Einkauf, Forschung & Markenberatung, Onlinemarketing, Branded Content, Sponsoring und Sonderwerbeformen. Wir haben alle Kompetenzen unter einem Dach und sind so gut auf die Herausforderungen der veränderten digitalen Medienlandschaft vorbereitet und bieten unseren Kunden 100% integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand an.

Was erwartet Dich bei uns:

Bei uns wirst Du Teil eines wachsenden, jungen und leistungsorientierten Teams. Du arbeitest in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, das sich ständig weiterentwickelt und international ausgerichtet ist. Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und arbeitest eigenständig an Deinen Projekten. Du arbeitest in einer dynamischen, interessanten Branche mit vielen spannenden Insights und Möglichkeiten. Unsere Unternehmenskultur ist von Professionalität, Internationalität, Teamarbeit und Kreativität bestimmt. Unser Standort am Frankfurter Südbahnhof ist ideal zu erreichen und die Infrastruktur sehr attraktiv.

Was zeichnet das Programm aus:

Wir bieten ein 30-monatiges Programm, in dem Du eine umfangreiche Ausbildung in der digitalen Mediaplanung erhältst. Insgesamt 24 Monate findet Dein Training „on the job“ in den unterschiedlichen Teams der strategischen und taktischen Planung sowie der Kundenberatung in Frankfurt statt. Du wirst in mediaplanungsrelevanten Tools geschult und nimmst regelmäßig an unserer agenturinternen Academy Teil. Du unterstützt bei Pitch-Präsentationen und hast die Möglichkeit, an Media-Nachwuchswettbewerben teilzunehmen.

Weitere 6 Monate (2x 3) verbringst Du in einem unserer Offices im Ausland (z.B. in Paris, London, Madrid, New York oder Manila). Hier steht die Vermittlung von tiefgreifendem Spezialwissen im Fokus. Die Bereiche sind so vielfältig wie die digitale Welt: Content-, Mobile-, Performance- oder Social Media-Marketing oder der programmatische Einkauf gehören dazu. Dein neu erworbenes Expertenwissen bringst du dann am Standort Frankfurt wieder ein.

Unser Ziel bei Havas ist es, Dir eine umfassende Ausbildung zu bieten, an deren Ende Dir vielfältige Karrieremöglichkeiten offen stehen. Natürlich spielen hier Befähigung und Bedarf auch eine Rolle. Der erfolgreiche Abschluss Deiner Traineezeit könnte beispielsweise sein, Deine Tätigkeit bei uns als (Hybrid) Account Manager in einem unserer Kundenberatungsteams oder als Content Strategist, Data Analyst, Mobile Project Manager oder Programmatic Consultant in einer unserer digitalen Spezialunits fortzuführen.

In diesem Angebot steckt auch die Erwartung, dass Du Deine Chancen aktiv nutzt. Dazu gehört es, Veränderung selbst zu gestalten, stets flexibel zu bleiben, täglich über den Tellerrand hinaus zu blicken und in ambitionierten Projekten mit KollegInnen aus unterschiedlichen Bereichen und Standorten zusammenzuarbeiten. Starttermin ist der 1. August 2017. Die Auswahl erfolgt im Rahmen eines Assessment Centers.

Was zeichnet Dich aus…

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen BWL, Medien- oder Sozialwissen-schaften, Kommunikationsdesign oder Medieninformatik
  • Leidenschaft und Interesse für die digitale Welt, internationale Märkte und Mediaplanung
  • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis: Du gehst sicher und sorgfältig mit Zahlen um und hast Spaß am Erstellen und Interpretieren von Analysen und Daten
  • Eine gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit
  • Enthusiasmus und Neugierde für andere Märkte und Arbeitsweisen
  • Umfassende Kenntnisse in Excel und PowerPoint
  • Ein Grundverständnis für technische Zusammenhänge (Webtechnologie)

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzten wir voraus. Zusätzlich sprichst Du gut Spanisch oder Französisch. Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse aus der Werbung oder dem Marketing mit. Du konntest bereits Erfahrung mit dem Erfassen, Analysieren und Interpretieren von Daten sammeln und hast dabei Deine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.

Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Motivationsschreiben (in deutscher Sprache) sowie Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail an Sue Plasse:

Havas Media
Sue Plasse/HR-Referentin
recruiting@havasmg.com