Pressemeldungen

Havas Media gewinnt Beats by Dre Media Etat für EMEA

Beats by Dre hat um seinen Media-Etat pitchen lassen und die Entscheidung ist gefallen: Havas Media übernimmt ab sofort die Mediaplanung und den Einkauf für die gesamte EMEA Region. Im Pitch setzte sich Havas Media gegen die Mitbewerber OMD und […]

mehr

Forward Media gewinnt mit Telefonica den Deutschen Mediapreis

Auf der gestrigen Abendveranstaltung zur Verleihung des Deutschen Mediapreises gab es wieder viel Grund zur Freude für die Havas Media Group. Forward Media, eine Tochter der Havas Media Group, konnte zusammen mit Telefónica erneut einen der begehrten Preise abräumen. Für […]

mehr

Havas Media Group setzt sich im Pitch um DekaBank durch

Die Frankfurter Havas Media Group konnte sich in einem mehrstufigen Pitchverfahren gegen den Wettbewerb durchsetzen und den Pitch um den Mediaetat der DekaBank für sich entscheiden. Ab Januar 2017 wird die nationale Mediaplanung und der Mediaeinkauf der DekaBank von der […]

mehr

Swarovski benennt Havas Media als neue Full-Service Media-Agentur

Swarovski, der weltweit führende Anbieter im Kristallpräzisionsschnitt, erklärt heute, zukünftig sein gesamtes globales Mediageschäft in die Hände von Havas Media zu legen. Havas Media übernimmt die Verantwortung des gesamten Medienspektrums einschließlich Social Media und programmatischem Einkauf für 35 Länder mit […]

mehr

W&V Bericht: Havas Media unter den fantastischen Vier

Die W&V kürt Havas Media zum Top- Agenturaufsteiger des ersten Halbjahres in der Kategorie Mediaagentur In der Hedderichstraße 49 in Frankfurt wird umgebaut – mal wieder. Seit Havas das Büro am Südbahnhof bezogen hat, muss ständig erweitert werden. 350 Mitarbeiter […]

mehr

Havas Media erstmals Top 3

Erstmals ist Havas Media im qualitativen Ranking der Mediaagenturen (RECMA) in Deutschland unter den Top 3 und festigt damit seine Position als absolute Top-Agentur in Deutschland. Das unabhängige Institut RECMA erstellt regelmäßig ein Ranking der Mediaagenturen basierend auf 19 Kriterien. […]

mehr

Forward Media gewinnt Deutschen Mediapreis

Bei der diesjährigen Vergabe des Deutschen Mediapreises sicherte sich Forward Media, Teil der Havas Media Group, die viel begehrte Trophäe in der Kategorie beste Media-Idee im öffentlichen Raum. Für Ihren Kunden Telefónica entwickelte Forward im Rahmen der „Zwei sind besser […]

mehr

Havas Media betreut zukünftig BAUHAUS

Seit März 2016 betreut Havas Media den TV-Etat von BAUHAUS. Im Pitch konnte sich die Frankfurter Agentur gegen 2 weitere Mediaagenturen durchsetzen und startet bereits in der nächsten Woche mit der ersten gemeinsamen TV-Kampagne. Der Brutto TV Etat befindet sich […]

mehr

2015 results: Another record year for Havas

Revenue: €2,188 million for full-year 2015 Organic growth: +5.1% Unadjusted growth: +17.3% Income from operations €315 million (+20%) Income from operations margin: 14.4% (+ 30 basis points) Net income, Group share: 172 M€ (+22.7%) Earnings per share of 41 centimes […]

mehr

Havas Media neue Mediaagentur für STUDIOCANAL

Die Frankfurter Mediaagentur Havas Media übernimmt ab Januar 2016 die Betreuung des Mediaetats von STUDIOCANAL, eines der führenden europäischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen. Die gattungsübergreifende Mediaplanung und der Mediaeinkauf für STUDIOCANAL werden im Team von Media Direktor Henner Uekermann angesiedelt. Der […]

mehr

Havas Media gewinnt Universal Music Deutschland als Neukunden

Ab 2016 übernimmt die Frankfurter Mediaagentur Havas Media die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für die Universal Music Group in Deutschland. Universal Music ist in Deutschland und weltweit führend im Musikgeschäft und hat in Deutschland im letzten Jahr Kampagnen für über […]

mehr

Havas überzeugt auch in Q3 mit starkem Umsatzzuwachs

Havas hat im dritten Quartal 2015 ein starkes Umsatzplus von 516 Mio. €, ein Anstieg von 15,7% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, sowie ein organisches Wachstum von 5,5% erzielt. Insgesamt kommt das Unternehmen so für die ersten neun Monate […]

mehr

Havas Media bringt TV-Kampagne für Neukunde WATCHEVER on Air

Am 2. Oktober geht WATCHEVER mit einer neuen TV-Kampagne an den Start und wirbt damit um weitere neue Abonnenten im stark umkämpften Markt der Video-on-Demand-Anbieter. Der neue Markenclaim lautet „Es gibt noch so viel zu entdecken“. CEO Karim Ayari möchte […]

mehr

Havas Media Group gewinnt den Europäischen Media-Etat von Ubisoft

Der Spielehersteller Ubisoft (Assassins’s Creed, Far Cry etc.) hat sich nach einem Pitch für Havas Media als Partner für Mediaplanung- und –einkauf entschieden. Der Vertrag umfasst 17 Märkte in Europa und Australien und erstreckt sich über alle Services der Havas […]

mehr

Mobext und Shazam gehen globale Partnerschaft ein

Mobext,  die mobile Unit der Havas Gruppe, und die Mobile Network Group verkünden heute die Unterzeichnung einer globalen Partnerschaft zwischen Mobext, der größten Mobile Agentur, und Shazam, einer der weltweit beliebtesten Mobile Apps. Diese Zusammenarbeit verschafft Kunden über den ganzen […]

mehr

Nur 30 % der deutschen Verbraucher vertrauen Marken

Die aktuelle repräsentative Studie der Havas Media „Meaningful Brands 2015“ kommt zu drastischen Ergebnissen, gibt aber auch Grund zur Hoffnung: Das Vertrauen in Marken nimmt kontinuierlich ab. Sinnstiftende Marken hingegen, die das Verbrauchervertrauen genießen, sind im Ergebnis überdurchschnittlich wirtschaftlich erfolgreicher. […]

mehr

Havas Media stürmt auf Rang 2 der Agenturnetzwerke

Im aktuellen Deutschlandreport von RECMA wird Havas Media im qualitativen Ranking erstmals hinter GroupM auf Rang 2 geführt und schreibt damit seine einzigartige Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fort. Seit 2007 konnte Havas Media regelmäßig das stärkste Wachstum im Markt ausweisen […]

mehr

Havas Media Group und NewsCred gehen globale Partnerschaft ein

Die Havas Media Group setzt auf Medieninhalte der Content Marketing Plattform NewsCred und hat somit Zugang zu lizensierten Inhalten von über 5.000 Publishern Durch die globale Partnerschaft mit NewsCred bringt die Havas Media Group ihr Content-Angebot für Kunden auf ein neues […]

mehr

Havas Media Group meldet globale Partnerschaft mit Facebook / Atlas

Atlas, die AdServing- und Analyseplattform von Facebook hat einer globalen Partnerschaft mit der Havas Media Group zugestimmt. Atlas ermöglicht es Marken, eine Person auf verschiedenen Geräten zu identifizieren und zu erreichen. Der weltweite Deal mit Schwerpunkt auf Europe und USA […]

mehr

Havas Media kooperiert mit Universitäten

Die HAVAS Media hat sich mit dem Lehrstuhl für Electronic Commerce der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt (Prof. Dr. Skiera) und dem Institut für Interactive Marketing & Social Media der WU Wien (Prof. Dr. Nabout) auf eine langfristige Forschungskooperation geeinigt. Die […]

mehr

Havas Media überzeugt Check24

Seit 01. Januar 2015 betreut die Mediaagentur Havas Media aus Frankfurt am Main den gesamten Mediaetat des Vergleichsportals Check24. In einem Agentur-Screening konnte sich die Agentur Ende 2014 durchsetzen und löst somit den bisherigen Etathalter Mediaplus, München ab. Check24 ging es […]

mehr

Havas Media holt sich frischen Kaffee ins Haus

Der niederländische Kaffeeröster D.E Master Blenders 1753 vergibt seinen internationalen Media-Etat neu. Ab Januar 2015 betreut die Havas Media Group den Kunden auf globaler Ebene. Somit baut Havas die bisherige Partnerschaft mit dem Unternehmen aus, die sich bisher auf den […]

mehr

Havas Media gewinnt Nintendo-Etat

Ab Januar 2015 übernimmt Havas Media Deutschland in Frankfurt sämtliche Media-Aktivitäten für Nintendo Deutschland. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich Havas Media gegen vier weitere Bewerber durchsetzen. Nintendo Deutschland ist ein direktes Tochter-Unternehmen von Nintendo Co. Ltd. (Kyoto, Japan). Der […]

mehr

Havas Media überzeugt Langnese Honig

Langnese Honig hat seinen Media-Etat an die Frankfurter Agentur Havas Media vergeben. Im Wettbewerb hat Havas Media das überzeugendste Konzept und beste Angebot vorgelegt und sich im Pitch gegen die Konkurrenz GFMO / OMD durchgesetzt. Ab Oktober 2014 ist die […]

mehr

Havas Media gewinnt posterjack

Ab sofort betreuen die Performance-Spezialisten von ECSELIS, einer Unit von Havas Media, den Fotospezialisten posterjack im strategischen Performance-Marketing Poster und Fotos sind oft eine sehr persönliche Angelegenheit: Das Münchner Unternehmen posterjack hat sich der Aufgabe verschrieben, die Lieblingsbilder seiner Kunden […]

mehr

Havas launches the world’s first “Meta DSP”

Affiperf, Havas’ programmatic pure player, extends boundaries of programmatic buying with the introduction of the world’s first real time, agnostic system to work across multiple Demand Side Platforms Today, Affiperf, Havas’ programmatic pure player, became the first company in the […]

mehr

Havas Media Youngsters gewinnen BVDW Award

Auch in diesem Jahr lud der BVDW junge Nachwuchs-Talente der Werbebranche ein, beim Challenge Award teilzunehmen. Die Aufgabe: was wird das „Next Big Thing“? Etwas, das die Welt verändert, bewegt und die Menschen weiterbringt. Nach einer erfolgreichen Qualifikationsrunde konnten sich […]

mehr

Havas Media wirbt für RBA Collecionables

Der spanische Verlag RBA hat den Media-Etat zur Bewerbung seiner Sammelhefte an die Frankfurter Agentur Havas Media vergeben. Ab dem 19.08. ist die Kampagne für die Sammelreihe „Der menschliche Körper“ deutschlandweit im TV zu sehen. Mit einem Budget im oberen […]

mehr

Havas’ Trading Desk Affiperf wird globaler Partner von AOL ONE

AOL Platforms verkündet heute den Ausbau im Bereich Programmatic Buying durch die strategische Partnerschaft mit Affiperf, dem Trading Desk der Havas Group. Die international agierende Agenturen-Holding wird im Zuge dieser Partnerschaft ihren weltweiten Trading Desk an ONE von AOL anschließen. […]

mehr

Havas Media zieht in RECMA an Universal und Vizeum vorbei

Im Ranking der Mediaagenturen von RECMA arbeitet sich Havas Media in Deutschland weiter nach oben. In der aktuellen Rangliste steht Havas Media mit 726 Millionen Billings auf Platz 8 und überholt damit erstmals Universal McCann und Vizeum. In den letzten […]

mehr

Integrative Konzepte statt WM-(Werbe-)Schlachten

Wenn sich Marken in WM-Kampagnen darauf konzentrieren, was ihre Fans wirklich brauchen und erwarten, dann werden sie auch relevanter und können deren Leben bereichern. Dazu müssen Marketer aber lernen, wie sie ihre Strategien weiterentwickeln. Von Uwe Alten, Managing Director Havas Sports I […]

mehr

Traineeprogramm bei Havas Media: Spezialisten mit Weitblick

Havas Media will die besten Talente mit einem aufwendigen Traineeprogramm langfristig überzeugen. Dazu schickt die Mediaagentur die Teilnehmer unter anderem 9 Monate ins Ausland. Neben dem Geschäftsführer Havas Digital Jörg Manthey schildern drei Nachwuchsvertreter, worauf es bei dem Traineeprogramm ankommt. […]

mehr

Agenturchef fordert Umdenken im Sponsoring

Uwe Alten hat auf dem SPONSORs Sports Media Summit 2014 ein Umdenken im Sponsoring gefordert. Aus Sicht des Geschäftsführers von Havas Sports & Entertainment werden „reine Awareness-Pakete“ künftig eine untergeordnete Rolle spielen“. Wie Alten in seiner Keynote auf der Hauptbühne […]

mehr

arena wirbt für Panini Sammelbilder

Am Sonntag den 30. März startet die neue TV-Kampagne für die beliebten Panini Sticker mit Sammelalbum zur Fifa-Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™. Für Panini platziert arena (eine Schwester der Havas Media) einen 15-Sekünder auf Kindersendern und Sport-affinen Sendern. arena hatte bereits im […]

mehr

Havas Media auf Platz 4 im RECMA Ranking

Havas Media sichert sich Rang 4 im aktuellen Compitches Ranking von RECMA. Dieses Ranking führt die Zu- und Abgänge der Media-Agenturen auf und bewertet dadurch die Dynamik und Wettbewerbsfähigkeit der Agenturen. Havas Media wird von RECMA unter 16 Agenturen auf […]

mehr

Havas Media verkündet hochkarätige Neuzugänge

Havas Media verkündet renommierten Zuwachs und investiert weiter in die Digital-Kompetenz der Agentur: Als neuer Media Director Digital heuert Ullrich Rautenberg bei Havas Media an. Der Digitalexperte hat über 12 Jahre Mediaerfahrung und war zuvor in leitenden Positionen bei den Mediaagenturen Carat und Universal […]

mehr

Havas Media Team gewinnt Media Youngsters 2014

Die Nachwuchsstars der Media Branche stehen fest! Das Team von Havas Media – Sarah Lösch und Pascal Mansmann – wurde gestern in München mit dem ersten Platz im Nachwuchs-Wettbewerb des Deutschen Mediapreises ausgezeichnet. 19 Teams von Mediaagenturen aus ganz Deutschland […]

mehr

Havas Media baut auch in 2014 die Personaldecke weiter aus

Havas Media trägt dem starken Wachstum Rechnung und stellt auch in 2014 neue Mitarbeiter ein. Steffen Dulinski leitet als Group Head das TV Implementation Team der Havas Media. Steffen war zuvor bereits über 10 Jahre bei Havas Media tätig und […]

mehr

Havas Media gewinnt den Media-Etat von Iglo

Die Iglo Group vergibt ihren globalen Media-Etat an Havas Media. Letztes Jahr hatte sich Iglo bereits für Havas Worldwide als Kreativagentur entschieden. Im Wettbewerb um den Media-Etat hat Havas Media das überzeugendste Angebot vorgelegt und sich im Pitch unter Anderem […]

mehr

Bad Heilbrunner vergibt Media-Etat an Havas Media

Die Entscheidung im Pitch um Bad Heilbrunner ist gefallen. Ab 2014 betreut Havas Media sämtliche Media-Aktivitäten des Spezialisten für Naturheilmittel. Havas Media konnte sich gegen den Etathalter und weitere etablierte Agenturen im Wettbewerb durchsetzen. Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. […]

mehr

Havas Media gewinnt Media-Etat von Ritter Sport

Havas Media setzt sich im Pitch um den Media-Etat von Ritter Sport durch und bleibt auch zum Ende des Jahres weiter auf Erfolgskurs. Ab 2014 übernimmt die Frankfurter Agentur die Planung und den Einkauf elektronischer Medien und Print für den […]

mehr

Havas Media gewinnt Pitch um HERMES Arzneimittel

Havas Media ist in Deutschland weiter auf Erfolgskurs. Ab 2014 übernimmt die Frankfurter Agentur die Mediaplanung und den Einkauf für das Pharma-Unternehmen HERMES Arzneimittel. Havas Media konnte sich im Pitch um Europas größten Hersteller von Arznei-Brausen gegen mehrere renommierte Mediaagenturen […]

mehr

Havas Media und Hugo Boss führen weltweite Zusammenarbeit fort

Havas Media hat sich in einem Pitch von HUGO BOSS erfolgreich durchgesetzt. Die Special Unit Havas Media Style, unter der Leitung von Cécile MacGowan, zeichnet auch in Zukunft verantwortlich für die Media-Strategie, die taktische Planung sowie den Mediaeinkauf für alle […]

mehr

Pitch um Gaming-Pionier entschieden: Havas Media gewinnt Wargaming.net

Havas Media ist weiter auf Wachstumskurs. Im Pitch um Wargaming.net konnte sich die Frankfurter Mediaagentur erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Etathalter Starcom hatte im Pitch das Nachsehen. Noch in diesem Jahr übernimmt Havas Media den Etat und bringt Wargaming.net […]

mehr

Havas Media gewinnt Etat des polnischen Wirtschaftsministeriums

Die Frankfurter Agentur Havas Media hat sich im Pitch um den Media-Etat des polnischen Wirtschaftsministeriums erfolgreich durchgesetzt. Mit dem Neukunden baut Havas Media die starke Position im Tourismus-Segment weiter aus. Die Kampagne „Made in Poland“ wird bis zum Jahresende deutschlandweit […]

mehr

73% aller Marken würden nicht vermisst werden

Dem Großteil der Menschen weltweit wäre es egal, wenn 73% der Marken morgen verschwunden wären. Nur 20% der Marken werden als positiver Einfluss auf das Leben von Konsumenten wahrgenommen. Meaningful Brands von Havas Media ist die erste globale Studie, die […]

mehr

Havas Media mit erfolgreichem Neugeschäft

Wie jedes Jahr hat das unabhängige Institut RECMA die Wettbewerbsfähigkeit der Media Agenturen im RECMA Compitches Report 2012 untersucht, bewertet und veröffentlicht. Hier wird von RECMA die erfolgreiche Teilnahme an großen Pitches dem Verlust von wichtigen Etats gegenübergestellt. Die Frankfurter […]

mehr

Havas Media bildet die digitalen Media-Experten von morgen aus

Das internationale Digital Traineeship von Havas Media geht in die dritte Runde. Ab sofort können sich Hochschulabsolventen wieder für die Teilnahme am Assessment Center in Frankfurt bewerben. Das Traineeship startet am 1. August 2013 und bietet die einmalige Chance, sich […]

mehr

Havas Media Focus – Google Enhanced Campaigns

Die angekündigte Einführung von Google Enhanced Campaigns wird grundlegende Auswirkungen auf Ad Words Kampagnen haben. Kampagnen zur gezielten Ansprache verschiedener Endgeräte-Nutzer sind damit nicht mehr möglich. Stattdessen spricht jede einzelne Kampagne sowohl die User von Mobile, Tablets als auch Laptop/Computer […]

mehr

dDF und Havas Media gewinnen wieder die Türkei

Die Frankfurter Media Agentur Havas Media konnte sich wieder im Pitch um den Media-Etat des Türkischen Fremdenverkehrsamts TTB durchsetzen. Havas Media zeichnet damit in 2013 verantwortlich für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf in Deutschland, Großbritannien, Schweden, Norwegen und Dänemark. Die […]

mehr

Das Media-Netzwerk MPG wird zu Havas Media

Das weltweite Media-Netzwerk MPG wird gemeinsam mit seiner digitalen Schwester Media Contacts in der Marke Havas Media zusammengeführt. Mit der Integration beider Netzwerke unterstreicht Havas Media seinen Ansatz von Mediaberatung aus einer Hand und voll integrierter Lösungen mit digitaler Expertise […]

mehr