Schwarze und Schlichte stößt mit Havas Media an

Im Media-Pitch um den Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte konnte sich die Frankfurter Agentur Havas Media gegen den Wettbewerb durchsetzen und den hochprozentigen Etat für sich gewinnen. Havas Media löst damit den bisherigen Etathalter Mediacom ab.

Die Firma Schwarze und Schlichte zählt heute zu den fünf ältesten inhabergeführten Unternehmen in Deutschland. Das Unternehmen ist stolz auf diese lange Historie, die im Jahr 1664 mit der ersten urkundlichen Erwähnung von „Swartens Hoff und Brennhaus“ begann. Als deutscher Spirituosenhersteller mit einem breit angelegten Portfolio etablierter Marken wird neben den nationalen und internationalen Marken eine intensive Pflege regionaler Traditionsmarken betrieben.

Ab Januar 2018 werden Mediastrategie, -planung und -einkauf für Marken wie u.a. Three Sixty Vodka, Licor 43, Hula Hoop Eierlikör und Stichpimpuli von Havas Media verantwortet. Die Betreuung wird im Team von Client Service Direktorin Marina Sperling liegen. Ein wichtiges Augenmerk soll dabei vor allem auf intensive Markenerlebnisse gesetzt werden, die man gemeinsam mit der Spezialunit Havas Content erarbeitet und umsetzt.

Katharina Schwarze, in der 13. Generation im Familienunternehmen für die Marketingleitung tätig, sagt: „Das Team von Havas Media konnte uns während des Wettbewerbsverfahrens mit ihrer Kompetenz, ihrem Einfallsreichtum und einem leidenschaftlichen Ansatz überzeugen. Wir glauben, dass Havas Media der richtige Partner für uns ist, um sicherzustellen, dass unsere Kommunikation die größtmögliche Wirkung hat.“

Sven Traichel, CEO und Country Manager Havas Media, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir ein so traditionsreiches Unternehmen mit spannenden Marken und einer zukunftsgerichteten Vision mit unseren Ideen und Ansätzen für uns überzeugen konnten. Im Pitch haben wir mit kreativen Lösungen überzeugt, die auf die veränderte Medienlandschaft und die besonderen Herausforderungen der beiden Hauptmarken Three Sixty Vodka und Licor 43 zugeschnitten sind. Darauf stoßen wir gerne an.“