Was wir tun

Wir glauben daran, dass in Zukunft die Marken erfolgreich sein werden, die es verstehen, eine sinnstiftende Verbindung mit den Menschen einzugehen und einen relevanten positiven Beitrag für das persönliche und gesellschaftliche Wohl zu schaffen. Dazu veröffentlicht Havas Media Group mit Meaningful Brands jährlich die weltweit größte Studie in diesem Bereich, worin über 300.000 Menschen in 33 Ländern nach Ihrem Verhältnis zu Marken befragt werden. Zur Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die solche Verbindungen zwischen Marken und Menschen schaffen, hat Havas Media mit Meaningful Accelerator Platform seinen eigenen strategischen Prozess entwickelt, in dem die Beratungsteams in allen Märkten weltweit arbeiten und Lösungen für unsere Kunden konzipieren und umsetzen.

Durch die Bündelung aller Mitarbeiter am Standort Frankfurt, können wir alle Kompetenzen aus einer Hand anbieten. Neben den integrierten Beratungsteams verfügen wir im Haus auch über eigene zentrale Teams, die Expertenwissen in Spezialbereichen aufbauen und weiter entwickeln, um den Kundenteams fortschrittlichste Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen zu können.

Im digitalen Bereich sind bei uns folgende Expertenmarken etabliert: Havas Media Data Science (Datentechnologie, Attribution,  Audience Management), Mobext (Mobile), Ecselis (Performance & Search), Affiperf (Real-Time-Bidding), Artemis (Data Warehouse & Analytics) und Socialyse (Social Media).

Weitere Expertenmarken sind Havas Media Solutions (Forschung), Havas Media Style (Media für Fashion, Beauty & Lifestyle), Havas Media International (Internationale Media-Koordination), Havas Sports & Entertainment (Sponsoring, Events, Product Placement) und Havas Content (Branded Content).

Wir bieten unseren Kunden das gesamte Spektrum von Analyse, Strategie, Planung über Verhandlung, Einkauf, Optimierung bis zur Umsetzung, Erfolgskontrolle und Reporting an. Zur Unterstützung unserer Teams verfügen wir in jedem Bereich über eigene Tools, die uns ermöglichen optimale Ergebnisse zu liefern. Mit unseren weltweit etablierten Decision Support Systems können wir klassische Media-Fragestellungen nach der optimalen Budgetverteilung (HVM Fission), dem optimalen Media Mix (HVM Spectrum) und dem optimalen Flighting (HVM Wave) beantworten. Wir verfügen über ein eigenes Tracking zur Erfolgsmessung (I-Control), eine maßgeschneiderte Touchpoint Analyse (Connect), ein eigenes Modelling (HVM Econometrics) und ein Tool zur Budgetempfehlung (HMV Delphi). Consumer Insights können wir für unsere Kunden über eigene Focus Gruppen oder unser Facebook-basiertes Familienpanel (HVM Family Compass) generieren. Für die integrierte Planung von TV und Online-Video haben wir ausserdem ein eigenes Planungstool für Bewegtbild (Smart Planner) entwickelt. Als Kundenplattform zum einfachen Management einer komplexen Struktur steht uns mit Client Space eines der weltweit besten Systeme zur Verfügung.