Unsere Marken

Arena Media

In 2013 wurde mit Arena Media das zweite Media-Netzwerk der Havas Media Group gelauncht. Unter anderem ist dort der Media-Etat der Axa Versicherung angesiedelt. Auch der Media-Etat von LG wird in über 60 Ländern von Arena Media betreut. Verantwortlicher für Arena Media ist Sven Traichel, der CEO der gesamten Havas Media Group in Deutschland. Als Zweitmarke der Havas Media Group greift Arena Media auf alle Special-Units und Experten im Netzwerk zurück.

Forward Media

In 2014 wurde Forward Media im Zuge der weltweiten Betreuung des Telekommunikationsanbieters Telefónica gegründet und bildet neben Havas Media und Arena Media damit die dritte Agenturmarke der Havas Media Group. In Deutschland ist Forward Media ebenso wie Havas Media und Arena Media in Frankfurt angesiedelt und greift ebenfalls auf alle zentralen Special-Units und Serviceabteilungen der Gruppe zu.

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Früher haben Marken nur über sich gesprochen, heute reicht das nicht mehr aus. Marken müssen Meaningful Connections (sinnhafte Beziehungen) mit ihren Konsumenten schaffen und dabei ist Content Marketing der Treibstoff.

Dazu gehört es nicht nur die besten Stories zu erzählen, sondern den richtigen Content basierend auf Daten-Insights zu kreieren, so dass dieser ebenso auf die Ziele der Marke sowie den Konsumenten einzahlt, sowie die intelligente Distribution des Contents bis hin zur Erfolgsmessung. Havas Content bietet das komplette Spektrum aller Content Dienstleistungen innerhalb eines flexiblen Portfolios an.

Heute gehören wir zu einem Network von 600 Content Experten in 35 Länder weltweit.

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Havas Media Solutions ist unsere Special Unit für den Bereich Research und deckt die Bereiche Marktforschung, Medienforschung und Werbewirkungsforschung ab.

Das Team von Havas Media Solutions arbeitet für eine Vielzahl der Havas Media Kunden und betreut zusätzlich weitere Klienten, die – unabhängig von deren Media-Etat – die Forschungskompetenz von Havas Media Solutions beziehen. Havas Media Solutions geht damit weit über die Beratungsleistung einer klassischen Mediaagentur hinaus.

Havas Media Solutions verfügt über ein eigenes Werbewirkungspanel. Mit I-Control erheben wir monatlich Werbewirkungsparameter (Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Sympathie etc.) für unsere Kunden und deren Wettbewerb. Dadurch bieten wir objektive Transparenz über die Wirksamkeit der Kampagnen und leiten daraus kundenindividuelle Insights ab. Desweiteren ist eine Mediennutzungs-Abfrage in I-Control integriert, die top-aktuelle Insights zu Trends im Medien-Nutzungsbereich ermöglicht.

Basierend auf Vergangenheitsdaten erstellen wir individuelle Modellings für unsere Kunden, mit denen wir verschieden Szenarien durchspielen und verlässliche Prognosen für den Effekt der Kampagnen abgeben können. Hier können wir sowohl auf die Daten aus I-Control zugreifen als auch Sales Modellings mit Abverkaufsdaten erstellen.

Um die Media-Empfehlung hinsichtlich Budget-Verteilung, Media Mix und Flighting zu optimieren, setzen wir global etablierte Decision-Support-Systeme ein. Die Kampagnen-spezifischen Insights fließen in quantitativer und qualitativer Form in die Berechnung dieser Tools ein und liefern das optimale Ergebnis im Hinblick auf die definierten KPIs. Der Output dieser Tools wird auf Basis von langjähriger Expertise und Markt-KnowHow hinterfragt und gegebenenfalls modifiziert.

Neben TV-Prognosen und Planungstools, hat Havas Media Solutions außerdem das proprietäre Planungstool Apollon entwickelt. Auf Basis von Apollon können TV und Online Kampagnen integriert geplant und Leistungswerte über beide Medien ausgewiesen werden.Havas Sports & Entertainment (HS&E) ist das globale Brand Engagement Netzwerk der Havas Media Group. Weltweit ist HS&E mit 36 Büros in 20 Ländern präsent. Mehr als 550 Mitarbeiter arbeiten im Netzwerk, das sich auf die Entwicklung und Aktivierung strategischer Plattformen in den Bereichen Sport, Media, Musik, Gaming, Film und Kultur spezialisiert hat.

Havas HSE

HS&E setzt auf Kreativität, Medien und Technologie – und kreiert einzigartige Markenerlebnisse für unsere Kunden. In Deutschland arbeitet ein innovatives und erfahrenes Team, spezialisiert auf die Bereiche Live Entertainment (Sponsoring & Events), Social Entertainment (Social Media & PR) und Media Entertainment (Sonderwerbeformen und Branded Content).In den letzten Jahren hat HS&E zahlreiche Awards im In- und Ausland für seine innovative Arbeit gewonnen. Herausragend hierbei war die Sparkassen-Kampagne „Giro sucht Hero“. In den letzten beiden Jahren wurden 49 Awards, inklusive 5 Löwen in Cannes, gewonnen.Wichtige Kunden von HS&E in Deutschland sind Hyundai und KIA, die in verschiedenen Bereichen betreut werden, insbesondere im schnell wachsenden und rasant an Bedeutung gewinnenden Bereich der Unternehmenskommunikation über soziale Netzwerke. Weitere Unternehmen, für die HS&E tätig ist, sind die Sparkasse, PUIG, Hardenberg, Freixenet, Care Vision und Turkish Airlines. Mit Sky Deutschland arbeitet HS&E an innovativen neuen Formaten im Bereich Brand Engagement.HS&E stellt seinen Kunden innovative Tools zur Verfügung, um zum einen der herrschenden Datenvielfalt Herr zu werden, aber auch um Informationen unternehmensgerecht aufzubereiten. Als globale Plattform veranstaltet HS&E einmal jährlich das Global Sports Forum, ein richtungsweisender Kongress für die Sport- und Entertainment-Branche.

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Havas Media Style betreut ein einzigartiges Portfolio an Premiumkunden aus den Bereichen Fashion, Beauty, Luxus und Lifestyle und bündelt die geballte Fashion-Kompetenz bei Havas Media.

Mit über 20 Mitarbeitern am Standort Frankfurt betreut das Style-Team eine Vielzahl von etablierten Fashion-Marken in Deutschland. Außerdem ist Havas Media Style auch für die internationale Koordination, u.a. für den weltweiten Hugo Boss Etat, verantwortlich.

An der Spitze des Style-Teams steht Cécile MacGowan als Group Media Director. Cécile kann über 20 Jahre Erfahrung in der Branche aufweisen, davon über 15 Jahre bei Havas Media. In ihrer gesamten Karriere hat Cécile einen Schwerpunkt auf den Bereich Lifestyle gelegt und zählt aufgrund ihrer einzigartigen Fashion-Kompetenz und besten Beziehungen in der Branche zu den Top Media-Direktoren am Markt.

Das Team von Havas Media Style profitiert von dem tiefen Verständnis für die anspruchsvollen Zielgruppen und setzt die Marken adäquat in Szene. Sowohl in klassischen Medien als auch auf digitalen Kanälen kreiert unser Team immer wieder Media Firsts und maßgeschneiderte Sonderwerbeformen für unsere Kunden.

Maßgeschneidert für die speziellen Anforderungen des Fashion-& Lifestyle-Markts, greifen wir  auf eine Reihe von Havas Media Style Tools zurück. Hierzu zählen Style Trendviewing, Page Monitoring und die globale Kreativdatenbank Print-Atelier.

Unsere Ansätze gehen weit über klassische Mediaplanung hinaus – und lassen sich nicht aus der Schublade ziehen. Deshalb hat Havas Media Style Premium-Partnerschaften und regelmäßige Roundtables mit führenden Fashion-Titeln und -Vermarktern etabliert.

Havas Media Style überzeugt nicht nur durch Kreativität: Durch nationales und internationales Benchmarking sowie hohe Priorität bei relevanten Vermarktern erzielen wir Top Konditionen am Markt.

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Mit dem starken weltweiten Netzwerk im Rücken haben wir seit Jahren einen Schwerpunkt auf internationale Koordination gelegt. Seit 2008 wurde Havas Media International als eigene Division ausgebaut. Mittlerweile stellen wir eines der größten und leistungsfähigsten Koordinationszentren in Deutschland.

Von unserem Hub in Frankfurt aus koordinieren wir internationale und weltweite Media-Etats von Kunden wie Hyundai, Kia oder Hugo Boss

Havas Media International verfügt über ein erfahrenes Team mit engen Kontakten ins weltweite Netzwerk und optimierte Prozesse, um internationale und globale Etats effizient zu steuern.

Die internationale und interkulturelle Kompetenz spiegelt sich auch in unserer Teamstruktur wider: An unserem Standort in Frankfurt koordinieren über 50 Mitarbeiter aus über 25 Nationen die internationalen Media-Etats.

Für unsere Kunden setzen wir mit dem Tool Client Space eine High-End-Lösung zur Steuerung internationaler Etats ein. Client Space ist eines der fortschrittlichsten Tools im internationalen Handling von Media-Etats und fungiert als länder- und medienübergreifendes Workflow-Management Tool. Client Space umfasst eine Reporting- und Analyseplattform, Best Practise Sharing und steuert sämtliche Planungs-, Freigabe- und Optimierungsprozesse weltweit.

Havas digital

Havas Media vertraut schon seit Jahren auf den Ansatz integrierter Planungs-Teams für eine Beratung über alle Kanäle. Um der rasanten Entwicklung des digitalen Markts und der zunehmenden Segmentierung im Bereich Online Media gerecht zu werden, setzen wir für spezielle Bereiche auf unsere Experten-Teams von Havas Digital.

Havas Digital steht für professionelles Online KnowHow, internationale strategische Expertise und führende technologische Lösungen – und bündelt unsere weltweite Kompetenz im Netzwerk. Auf globaler Ebene entwickelt und definiert Havas Digital neue Standards, innovative Tools und richtungsweisende Trends. Auf diese Ressource greifen die nationalen Teams zurück und adaptieren sie für unsere Kunden.

In Frankfurt setzt sich das Havas Digital Team aus Experten für alle Spezial-Bereiche, wie  SEA, SEO, Social Media und Web Business Management, zusammen und arbeitet Hand in Hand mit den integrierten Planungsteams. Havas Digital ist für eine Vielzahl von Havas Media Kunden aktiv und betreut Kunden, wie die EZB, Hyundai/Kia, Brother und Philips.

Artemis Alliance® ist unsere globale Data Management Plattform, die sich aus einem state-of-the-Art Data Warehouse und einer Gruppe von globalen Analytics Experten zusammensetzt. Seit über 10 Jahren bieten wir einzigartiges Know How im Big Data Management. Artemis Alliance umfasst Decision Support-Anwendungen, maßgeschneiderte Bidding Algorithmen, Retargeting-Mechanismen und individuelle Attribution-Modelle.

Das globale Havas Media Trading-Desk Affiperf nutzt die effizientesten Technologien um auf Daten-Grundlage Zielgruppen in Echtzeit über die digitalen Kanäle Video, Display, Mobile und Social hinweg zu adressieren. Die algorithmische Optimierung von Affiperf hilft die Branding – und Performance Ziele unserer Kunden auf automatisierten Weg effizient zu erreichen. Mit Affiperf steuern wir programmatische Kampagnen in über 50 Ländern.

Socialyse

Das Team von Socialyse hat ein tiefes Verständnis für Social Marketing aufgebaut und bietet eine einzigartige Expertise in den Bereichen Strategy, Content, Media und Data. Damit bildet Socialyse das komplette Spektrum aller Social Marketing Leistungen innerhalb eines flexiblen Produktportfolios ab. Unsere Stärke liegt in dem engen Zusammenspiel zwischen erfahrenen Media-Spezialisten und innovationsgetriebenen Kreativen.

Mobext

Als Mobile Unit der Havas Media Group entwickelt Mobext ganzheitliche Mobile first-Strategien. Das Mobext Portfolio umfasst Leistungen rund um Media, App-Entwicklung, AppStore Optimierung und Kreation mobile-optimierter Webseiten. Durch die Kombination aus mobile-spezifischer Kreation und datenbasierten Targetingmöglichkeiten erreicht Mobext die Nutzer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schafft relevante Interaktionen. Dabei profitiert Mobext vom Know-How des globalen Netzwerks, welches sich über mehr als 50 Länder erstreckt.

Ecselis

Ecselis ist die Performance Search Unit der Havas Media Group. Ein erfahrenes Team aus zertifizierten Search Spezialisten entwickelt für unsere Kunden individuelle SEA- und SEO-Strategien, die durch proprietäre Tools aber auch durch Kooperationen im Bereich Tracking, Kampagnen- und Bid Management führend am Markt sind.