Pressemeldungen

Bahlsen vergibt den Mediaetat für Bahlsen, Leibniz und PiCK UP! an Havas Media

Zusammen mit Weischer.JvB setzt sich Havas Media im Konsolidierungspitch um den Gebäckhersteller Bahlsen durch und betreut seit dem Jahreswechsel alle Mediaaktivitäten der Marken Bahlsen, Leibniz und PiCK UP! in Deutschland. Der Pitch umfasste neben Deutschland auch die Mediastrategie, -planung und -einkauf für alle Marken in Österreich – dort übernimmt Havas Media Wien.

Frankfurt, 16. Februar 2022

Bahlsen ist der Inbegriff des deutschen Traditionsunternehmens. Doch der      Gebäckhersteller aus Hannover ruht sich nicht auf seiner erfolgreichen Historie aus, sondern befindet sich im stetigen Wandel – und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. So erfolgte zuletzt in 2021 das Rebranding der Marke Bahlsen und damit einhergehend auch ein Kurswechsel in der Mediastrategie. Zur Konsolidierung des bestehenden Agenturkonstrukts rief Bahlsen Mitte des Jahres      zum Pitch um den Media-Etat in Deutschland und Österreich auf. Begleitet wurde der Pitch von Independent Media Guides (IMEDIAG), einer in Hamburg ansässigen Media Audit- und Beratungsgesellschaft. Die Frankfurter Havas Media konnte sich zusammen mit Weischer.     JvB im mehrmonatigen Pitch Prozess durchsetzen und verantwortet seit dem Jahreswechsel den      Etat für die Marken Bahlsen, Leibniz und PiCK UP! in Deutschland. In Österreich übernimmt das Havas Media Team in Wien die Mediastrategie, -planung und -einkauf für alle Medien.

Dimitri Herber, Global Media & Digital Lead bei der Bahlsen Gruppe erläutert die Entscheidung für Havas Media im Pitch wie folgt: „Havas Media und Weischer.JvB überzeugten uns mit einem kompetenten und extrem engagierten Team, welches die unterschiedlichen Herausforderungen unserer Kernmarken auf eine einfache und clevere Weise in markenindividuelle Mediastrategien übersetzen konnte.“

„Die Ausrichtung von Bahlsen stimmt mit unserem Meaningful Media Ansatz überein, mit dem wir bei Havas einen positiven Unterschied für Marken, Konsumenten und Unternehmen erreichen“, kommentiert Sven Traichel, CEO der Havas Media Deutschland, den Etat-Gewinn, „Wir freuen uns sehr, dass wir Bahlsen im Pitch von uns überzeugen konnten. Nicht nur menschlich, sondern auch fachlich und vor allem mit neuen, innovativen und effektiven Ansätzen für alle drei Marken. Nachdem das Team zum Jahresbeginn mit der Fortführung der Bahlsen Relaunch Kampagne beschäftigt war, arbeiten wir nun voller Elan daran die Strategien und Ideen aus dem Pitch für Leibniz und PiCK UP! zu realisieren.“

 

ÜBER BAHLSEN

Bahlsen ist ein deutsches Familienunternehmen in der vierten Generation. Seit über 130 Jahren stellt Bahlsen mit viel Sorgfalt und Hingabe unterschiedliches Gebäck her. Zum Beispiel Kekse und Kuchen. In diesem Bereich ist das Unternehmen in Deutschland Marktführer. In Europa gehöret zu den führenden Herstellern. Bahlsen produzieren sein Gebäck an fünf Standorten in Europa und exportieren es in über 80 Länder der Welt. Hauptstandort ist Hannover. Und das von Beginn an. Seit 1889.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.thebahlsenfamily.com