Biolectra und Havas sagen Wadenkrämpfen den Kampf an

Havas Düsseldorf launcht nach gewonnenem Pitch Kampagne für die OTC-Marke Biolectra

Seit Anfang Juni ist die integrierte Kampagne von Havas Düsseldorf für Biolectra Magnesium on air und bespielt die Kanäle TV, Print, PoS und Online.

Das Münchener Unternehmen Hermes Arzneimittel hatte der Agentur die Aufgabe gestellt, Wadenkrämpfe emotional zu inszenieren. „Der TVC sollte sowohl das Schmerzerlebnis, als auch die Erlösung vom Schmerz durch unser OTC-Medikament Biolectra zeigen. Dabei war es uns wichtig, neben der starken Dramatisierung des nächtlichen Wadenkrampfs, unsere Marke mit einem positiven Approach zu positionieren. Havas hat dies überzeugend umgesetzt“, berichtet Eberhard Stork, Leiter Marketing, Hermes Arzneimittel.

Hier geht’s zum TV Spot: https://www.youtube.com/watch?v=taKyTCMoZR0

„Der Gewinn von Biolectra ist ein weiterer Beweis für die langjährige OTC-Kompetenz bei Havas Düsseldorf“, sagt Guido Körfer, Managing Director Havas Düsseldorf. Die Agentur konnte den Pitch um das Kommunikationspaket der Marke Anfang April für sich entscheiden und bietet dem Kunden zusammen mit Havas Media Kreations- und Media-Leistungen aus einer Hand.

Havas Düsseldorf hatte im Frühjahr 2017 gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut concept m eine qualitative und quantitative Studieveröffentlicht, die Optimierungspotenziale im Apothekenmarketing aufzeigt. Neben Biolectra betreut Havas Düsseldorf zudem diverse namhafte OTC-Marken von Sanofi, Medice, GSK und Berlin Chemie.

Verantwortlich: Hermes Arzneimittel – Eberhard Stork, Leiter Marketing; Romy Bader, Senior Project Manager
Agentur: Havas Düsseldorf
Team Agentur: Günther Heinrich, Creative Director; Dietmar Fischer, Director Client Services
Produktion: Schokolade TV
Regie: Richard Cäsar
Medien: TV, Print, PoS, Online
Media: Havas Media

Über HERMES ARZNEIMITTEL
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes und wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit über 100-jähriger Firmentradition. Das in Familienbesitz befindliche Unternehmen ist ein führender Anbieter von hochwertigen Produkten für die Selbstmedikation und steht für höchste technologische Kompetenz bei brausenden und weiteren innovativen Darreichungsformen. HERMES entwickelt, produziert und vertreibt mit über 750 hochqualifizierten Mitarbeitern in Pullach und Wolfratshausen und den österreichischen Standorten Wien und Wolfsberg bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Cevitt und Anti Brumm. Die Expertise von der Entwicklung bis zur Vermarktung von anwenderfreundlichen Darreichungsformen wird mit dem Geschäftsbereich HERMES PHARMA auch externen Pharmafirmen weltweit zur Verfügung gestellt.

Über Havas Germany
Havas wurde 1835 in Paris gegründet. Die Havas Group ist das größte inhabergeführte Network mit über 20.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. In Deutschland ist Havas u. a. mit der Havas Creative Group und der Havas Media Group vertreten. Die Havas Creative Group bringt Experten aus den Bereichen Kreation, Media und Data zusammen und bietet integrierte Lösungen zur Markenführung an. Havas Germany ist an vier Standorten vertreten: Havas Düsseldorf, Havas München sowie Havas PR & Havas Content und Havas beebop mit Sitz in Hamburg. Die Havas Media Group ist in Frankfurt ansässig.

Die Services von Havas Germany decken den kompletten Marketing-Mix ab: von klassischer Kommunikation, Digital, CRM, Public Relations, Social Media, Ambient Media, Design bis hin zu Healthcare. Zu den Kunden von Havas Germany zählen u. a. PayPal, n-tv, Savencia (Fol Epi, Géramont), Peugeot, Citroën, Reckitt Benckiser (Scholl, Dobendan), granini, Olympus, Mondelez, Campari, Linde, RaboDirect sowie Universal Pictures Home Entertainment.