Havas Media gewinnt den Etat der Meetic Group in Europa

(PARIS) – Havas Media hat sich im Pitch um den Etat des französischen Online Dating Netzwerks Meetic durchgesetzt. Neben Havas Media nahmen Mediacom (GroupM) und Vizeum (Dentsu Aegis) am Pitch teil, der bereits im zweiten Quartal 2019 begann.

Céline Boudière, CMO Meetic Group äußert sich: „Wir haben mit den Teams von Havas Media in Europa in den letzten beiden Jahren zusammengearbeitet und freuen uns nun diese Zusammenarbeit auszuweiten. Unsere Wahl auf Havas fiel mit dem Ziel, eine globale, effektive und kohärente Mediastrategie zu kreieren, die von lokalen Experten optimal umgesetzt wird.”

Laurent Broca, CEO Havas Media Frankreich sagt dazu: “Ich bin stolz auf das erneute Vertrauen in die Havas Teams, um diese ikonischen Marken auch in Zukunft zu unterstützen. Mit dem neuen Vertrag erneuert Meetic zum zweiten Mal sein Vertrauen in Havas Media Frankreich seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit in 2018.“

Zusätzlich zu den Märkten Frankreich und Italien, wo Havas Media bereits verantwortlich war, wurde die Zusammenarbeit auf alle anderen Märkte ausgeweitet, in denen Meetic aktiv ist (Deutschland, UK, Spanien, Niederlande, Norwegen, Schweden).

Havas Media verantwortet ab sofort die strategische Unterstützung, Mediaberatung und den gesamten Mediaeinkauf aller Kanäle.

In 2018 beliefen sich die Billings von Meetic in Europa auf ca. 190 Millionen Euro Brutto. Zur Meetic Group gehören unter anderem die Marken Zweisam, Neu.de und Lovescout24.