Havas Media gewinnt Pitch um Weleda

Havas Media hat sich im Pitch um den Mediaetat des weltweit führenden Herstellers von zertifizierter Bio- und Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln Weleda durchgesetzt. Der Pitch umfasste neben Deutschland auch die Schweiz und Österreich.

Foto: Weleda

Frankfurt, 27. Januar 2022

Im letzten Jahr feierte Weleda 100-jähriges Unternehmensjubiläum und lud zum Pitch um den Mediaetat für Deutschland, Schweiz und Österreich. Der Pitch startete im Juni und wurde von der Unternehmensberatung Brain aus München unterstützt. In einem mehrstufigen Verfahren konnte sich Havas Media durchsetzen. Die Bruttospendings von Weleda lagen in den letzten Jahren für die 3 Märkte bei ca. 25 Millionen Euro, wobei Deutschland mit knapp 20 Millionen Euro den Schwerpunkt bildet. Havas Media setzt mit dem Etatgewinn sein erfolgreiches Wachstum fort und hat sich fest in der Spitze der deutschen Mediaagenturlandschaft etabliert.

Julia Weiss, Mediaverantwortliche für DACH bei Weleda: „Havas Media hat uns im Pitch mit einer konsequenten Strategie, smarten Ideen und Teamgeist überzeugt. Fundierte Analysen und stringent daraus abgeleitete Empfehlungen – das hat uns sehr gefallen. Außerdem zeigten die Länderteams sowohl im Bereich Naturkosmetik als auch im Bereich Arzneimittel hohe strategische Kompetenz. Wir danken allen Pitch-Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre Professionalität und freuen uns darauf, gemeinsam mit Havas unser Wachstum fortzusetzen und Menschen für unsere Philosophie und Produkte zu begeistern.“

Sven Traichel, CEO von Havas Media Deutschland freut sich über den Etatgewinn: „Mit Weleda konnten wir einen weiteren Kunden von uns überzeugen, dessen Wertesystem und Prinzipien sich mit unseren decken. Wir stehen beide für Transparenz, Vielfalt und Nachhaltigkeit. Wir sind beide Unternehmen mit langer Tradition und streben beide nach langfristigen Partnerschaften. Weleda ist die Nummer 2 in unserem Meaningful Brand Ranking im Bereich Personal Care und wir sind sehr stolz darauf, in Zukunft für diese wertvolle Marke arbeiten zu dürfen.“

ÜBER WELEDA

Die Weleda AG Arlesheim ist eine Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht mit Hauptsitz in Arlesheim bei Basel (Schweiz) und einer Niederlassung in Schwäbisch Gmünd (Deutschland). Daneben besteht die internationale Weleda Gruppe aus weltweit 25 Gesellschaften und beschäftigt heute rund 2.500 Mitarbeitende. Insgesamt ist Weleda in rund 50 Ländern vertreten. Weleda ist heute die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Bio- und Naturkosmetik und Arzneimitteln für die anthroposophische Therapierichtung.

Informationen zur Weleda Gruppe finden Sie unter
www.weleda.dewww.weleda.ch  und www.weleda.at