Havas Media gewinnt posterjack

Ab sofort betreuen die Performance-Spezialisten von ECSELIS, einer Unit von Havas Media, den Fotospezialisten posterjack im strategischen Performance-Marketing

Poster und Fotos sind oft eine sehr persönliche Angelegenheit: Das Münchner Unternehmen posterjack hat sich der Aufgabe verschrieben, die Lieblingsbilder seiner Kunden in hochwertigen Plakatformaten in Szene zu setzen. Um die ehrgeizigen Wachstumsziele konsequent voranzutreiben, suchte das Unternehmen einen Partner für den Bereich Performance-Marketing und entschied sich für die Havas Media-Unit ECSELIS. Die Frankfurter Agentur setzte sich erfolgreich im Agenturscreening durch und betreuen posterjack ab sofort in allen Performance-Bereichen – von Search Engine Optimisation- bis hin zu Real-time Advertising-Kampagnen.

„Wir waren auf der Suche nach einer Agentur, die uns integriert und cross-medial in allen Bereichen des Performance-Marketings, aber auch im strategischen Inventareinkauf und der digitalen, dynamischen Kreation beraten konnte“, sagt Florian Stadler, Geschäftsführer bei posterjack. „Havas Media und das ECSELIS-Team erfüllen diese Anforderungen perfekt.“ Weitere Argumente für Havas Media waren die ausgereiften Konzepte zur ROI-Optimierung des eingesetzten Budgets sowie die technischen Systeme in der Attributionsanalyse zwischen TV und digitalen Performance-Kanälen.

Das 10-köpfige ECSELIS-Team unter der Leitung von Ina Kuckartz und dem Kundenberater Alexander Klostermann entwickelt nun für posterjack Strategien und Kampagnen in den Bereichen Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimisation (SEO) sowie Video und Native Advertising. Auch Social Performance-Maßnahmen und der programmatische Einkauf von Premiuminventar gehören zu den Leistungen für den neuen Kunden aus München. Zudem erarbeiten die Performance-Experten weitere Strategien in den Bereichen Scaling Consultancy, Outcome Engineering und Technology-Architektur, um für posterjack die maximale Steigerung seiner Business-Resultate sicherzustellen.

„Schnelle Entscheidungen, flexible Budgetpläne und der maximale Einsatz aller technischen Möglichkeiten inklusive der konsequenten Integration von Nutzerdaten in die Strategien sind der Schlüssel zum Erfolg“, sagt Jörg Manthey, Managing Director bei Havas Media/Digital. „Mit posterjack haben wir nun einen Kunden in unserem Portfolio, der das versteht und diesen Weg mit uns gehen will.“

Um alle strategischen Möglichkeiten des Performance-Marketings voll ausschöpfen zu können, muss aber auch die strategische Planung sowie das Targeting einbezogen sein. Hierzu holt das Havas-Team seinen Trading-Experten Lars Engelbrecht, Head of Programmatic Buying, mit ins Boot. Unter seiner Ägide setzen die Frankfurter umfassende Brand-, Sales- und Re-Targeting-Strategien ein, damit posterjack auf Basis von First- und Third-Party-Daten gezielt die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt ansprechen kann.

Über posterjack

Die posterjack GmbH wurde im Jahr 2005 gegründet ist ein auf die Herstellung von individuellen Großformatdrucken spezialisiertes Münchner Unternehmen. Über unsere Online-Portale in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien und Polen bieten wir unseren Kunden eine große Vielfalt großformatiger Drucke sowie Fotogeschenke auf verschiedenen Medien.

Im März 2013 übernahm die Firma Hofmann (Paterna/Spanien) die Mehrheit an posterjack. posterjack ist seitdem ein Bestandteil der Hofmann-posterjack Group.

Nach dem ersten Strategiewechsel, an dessen Ende Hofmann sich zu einem der führenden Hersteller von Alben und Rahmen entwickelte, fand der zweite große Umbruch im Unternehmen zu Beginn der „digitalen Revolution“ statt.
Ab 2005 wandelte sich die Firma Hofmann zu einem der europäischen Pioniere und Marktführer in der Herstellung und im Vertrieb von digitalen Fotoalben und anderen personalisierten Produkten wie Kalender, bedruckten Leinwänden und sonstigen Fotogeschenken.