Havas Media Group erweitert Partnerschaft mit Agrolimen europaweit

Die Havas Media Group übernimmt die Mediaplanung & -einkauf sowie Data Services für die zur Agrolimen Gruppe gehörenden Unternehmen GBfoods und Affinity in insgesamt 10 Ländern für die nächsten drei Jahre. Die internationale Koordination verantwortet Arena Media als Teil der Havas Media Group vom Standort Barcelona, um Qualitätsstandards und kundenspezifische Anforderungen über alle Märkte hinweg zu gewährleisten. Arena Media Barcelona blickt bereits auf eine 10-jährige Zusammenarbeit mit dem Unternehmen zurück.

Agrolimen erweitert Partnerschaft mit Havas Media europaweit

Frankfurt/Barcelona, 17. Februar 2021

Arena Media als Teil der Havas Media Group erweitert seine Partnerschaft mit GBfoods und Affinity international auf nun mehr 10 Märkte, nachdem im Mai letzten Jahres eine europaweite Überprüfung der Agentur- und Mediabeziehungen veranlasst wurde.

Als internationales Agenturnetzwerk wird die Havas Media Group alle Online- und Offlineservices verwalten, einschließlich der Mediastrategie, -planung und -einkauf. Zudem verantwortet die Agenturgruppe die Digitalstrategie, das Data Management, Analytics sowie andere damit verbundene Dienstleistungen.

Der globale Pitch fand während des Corona Lockdowns statt und wurde seitens der Havas Media Group vom Team in Barcelona geleitet. Als Gewinner des internationalen Pitchs betreut das Havas Media Netzwerk zukünftig alle Aktivitäten von GBfoods und Affinity in Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien, Holland, Großbritannien, Portugal, Schweden und Finnland.

In Deutschland ist das Unternehmen vor allem durch die Marken Erasco und Heisse Tasse bekannt. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir unsere Zusammenarbeit weiter ausbauen und im internationalen Pitch als Agenturnetzwerk durch unsere enge Zusammenarbeit über die Märkte hinweg überzeugen konnten.“, kommentiert Marina Sperling, Managing Partner Havas Media Group Deutschland. Ihr Team betreut den Etat seit Januar 2020, zu dem neben Erasco und Heisse Tasse auch die Marke Lacroix zählt.

Ester García Cosín, CEO der Havas Media Group Spanien: „Ich war schon immer der Meinung, dass der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen und Loyalität eine Herausforderung ist und Zeit braucht. Deshalb bin ich besonders stolz und dankbar für diese Partnerschaft. Unser Erfolg ist das Ergebnis der harten Arbeit, die unser Team Tag für Tag leistet. Vor allem bin ich dankbar für die Wertschätzung und Professionalität unserer Kunden, die unser Engagement, unsere gute Arbeit und unseren Ehrgeiz, ihr Geschäft und unsere Branche weiter zu entwickeln und zu transformieren, schätzen und anerkennen.“

Arena Media Barcelona blickt bereits auf eine Zusammenarbeit mit GBfoods und Affinity über die letzten 10 Jahre zurück. In diesem Zeitraum hat die Agentur die ikonischen Marken bei ihrem Wachstum begleitet und wurde mehrfach für ihre innovativen Kampagnen ausgezeichnet.  Dazu zählen u.a. der Grand Prize für Programmatic Advertising (Fachzeitschrift La Publicidad) für Affinity im Jahr 2018, oder auch die Entwicklung von Branded Content wie z.B. „La Resopa“ für Gallina Blanca oder „PetTalks“ für Affinity.

Auch Óscar Dorda, Geschäftsführer von Arena Media Spanien, sieht den Neuigkeiten mit Begeisterung entgegen: „Nach unserer 10-jährigen Zusammenarbeit erweitern wir unser Markenversprechen mit einem strategischen Fokus, in dem wir Medien, Daten und Analytics integrieren, basierend auf unserer Vision von ‚Meaningful Media‘. Das Geschäftswachstum unserer Kunden steht dabei im Mittelpunkt. Sowohl GBfoods als auch Affinity Petcare sind große Unternehmen, die ihr Geschäft international ausweiten und rasant wachsen. Wir sehen dieses neue Kapitel als eine einmalige Gelegenheit für einen Neuanfang, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, die erfolgreichen Marken, die sowohl von den Konsumenten als auf Branchenebene ausgezeichnet wurden, weiter in ihrem Wachstum zu unterstützen.“

ÜBER GB FOODS

Der Lebensmittelhersteller GBfoods ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Barcelona, das zur Agrolimen-Gruppe gehört. Das führende Unternehmen der Lebensmittelbranche ist auf Produkte wie Suppen, Brühen, Teigwaren und vorgekochte Lebensmittel spezialisiert. Zu den mehr als 30 lokalen Marken gehören u.a. Jumbo, Gallina Blanca, Erasco, Gino, Liebig, Star, D&L, Grand’Italia, Blå Band. Mit einem Umsatz von ca. 1,2 Milliarden Euro und ca. 3.000 Mitarbeitern ist GBfoods heute in über 50 Ländern in Europa und Afrika vertreten. In Europa zählen dazu unter anderem Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Russland, Schweden & Finnland. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.thegbfoods.com/de

ÜBER AFFINITY

Affinity Petcare gehört ebenfalls zur Agrolimen Gruppe und ist mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Tierfutterprodukten der Marktführer bei Hunde- und Katzenfutter auf dem spanischen Markt und Nummer 5 in Europa bzw. Nummer 6 weltweit. Zum Unternehmen gehören u.a. Marken wie ultima oder Brekkies. Das Team von Affinity besteht aus 1.800 Experten mit Zentrale in Barcelona und weiteren Niederlassungen in Paris, Mailand und Campinas. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.affinity-petcare.com/de