Havas Media Group investiert weiter in seine Datenkompetenz mit der Einstellung von Dr. Florian Teschner

Die Havas Media Group investiert weiter in den Aufbau seiner Datenkompetenz und holt sich Dr. Florian Teschner an Bord. Seit Februar 2017 verstärkt Dr. Teschner das DBI Team (Data Business Intelligence, www.dbi.io) und verantwortet unter anderem die folgenden Bereiche:

• Audience Management
  • Datenstrategien, KPIs sowie Targetingdaten
  • Analytics (LookalikeModelle, Attribution) und
  • Umfassende Technologieberatung

Zuvor leitete Dr. Teschner 3 Jahre bei der Universal McCann den Bereich Data Science.

Seinen Doktortitel erwarb Teschner im Bereich Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten elektronische Märkte und Prognosesysteme.

DBI wird personell weiter wachsen mit weiteren Neuzugängen im März und Mai, mit dem Ziel, veränderte Kundenwünsche und –realitäten zu beantworten und bestmöglich abzubilden.

Bereits heute betreut die Havas Media Group Kunden wie O2 oder Kia umfassend im digitalen Bereich und bietet komplette Datenlösungen und DMP-Konzepte an. Die Havas Media Group bietet Kunden alle digitalen Services aus einer Hand und kann sie somit ideal bei ihrer Mission der digitalen Transformation begleiten.