Havas Media Group und NewsCred gehen globale Partnerschaft ein

Die Havas Media Group setzt auf Medieninhalte der Content Marketing Plattform NewsCred und hat somit Zugang zu lizensierten Inhalten von über 5.000 Publishern

Durch die globale Partnerschaft mit NewsCred bringt die Havas Media Group ihr Content-Angebot für Kunden auf ein neues Level. News Cred ist die international führende Plattform für Contentmarketing. Durch die Zusammenarbeit können Kunden der Havas zukünftig auf die Stärken von NewsCred setzen und ihr Content Marketing so vorantreiben und aussteuern, dass sie ihre Zielgruppe in der Ansprache mit größerer Relevanz, verbesserter Kontinuität und mehr Effizienz erreichen, und gleichzeitig stärkere ROI-Ergebnisse erzielen. Und dies bei jedem Schritt der Customer Journey.

Marken müssen wie Publisher agieren

Durch die Kooperation haben die Agenturen der Havas sowie ihre Kunden Zugang zum NewsCred-Portfolio mit mehr als 5.000 führenden Verlagen weltweit, zu denen u.a. Associated Press, Al Jazeera, BBC, Billboard, Bloomberg, CNN, Daily Telegraph, The Economist, EPA, Evening Standard, Forbes, The Guardian, Gawker, The Independent, Nielsen, New York Magazine, Reuters, Shutterstock, WENN und viele andere zählen. Mehr als 100 Märkte werden mit verschiedensten Formaten (Text, Bilder, Videos, Infografiken und Audiodateien) erreicht. Weiterhin wird die Plattform durch die Kooperation der  Havas mit der Universal Music Group gestärkt, die letzten Monat während der Consumer Electronics Show (CES) 2015 bekannt gegeben wurde.

Eine global führende Content-Plattform

NewsCreds Cloud-basierte Software, kombiniert mit der Expertise und dem Datenanalyse-KnowHow der Havas Media Group, bietet Kunden Zugang zu einem unvergleichlichen und voll integriertem Planungs-Tool über die gesamte Content-Marketing- Wertschöpfungskette über alle Plattformen hinweg: von Content-Strategie und Planung, Produktion und Validierung bis hin zur Content-Bereitstellung und Veröffentlichung. Diese Kooperation ist das Ergebnis einer 9-monatigen Zusammenarbeit zwischen NewsCred und Havas und verfolgt genau ein Ziel – die Bereitstellung einer bahnbrechenden Lösung, die den gesamten Content-Marketing-Prozess eines jeden Kunden vereinfacht und skalierbar macht.

Darüber hinaus kann die News Cred-Software von Kunden dazu genutzt werden, ihre Unternehmenswebseiten auszubauen und sinnstiftende thematische Webseiten zu erstellen. Alle Agenturen der Havas Gruppe, einschließlich Havas Worldwide, Havas Healthcare, Arnold Worldwide und BETC haben vollen Zugang zum Portfolio und bereits mehr als ein Dutzend neue Werbe-Projekte initiiert und am Markt umgesetzt.

Inhalte stärken mit Socialyse

Auch Socialyse, die internationale Social-Media Unit der Havas, integriert die Software, um die Relevanz ihrer Social Media Kampagnen zu stärken und alle Havas Social Newsrooms (Sitz in London, New York und Paris und weitere Eröffnungen in 2015 geplant) nutzen bereits NewsCred und die Planungs-Plattform, um ihre Audience zielgerichtet zu erreichen. Social Media Monitoring, Content-Performance Tracking und Engagement-Metriken, alles wichtige Eckpfeiler für eine sinnstiftende Kommunikation, werden durch die Partnerschaft gestützt.

Dominique Delport, Global Managing Director der Havas Media Group kommentiert:

„2015 ist für uns das Content-Jahr. Nach 9 unglaublichen Monaten der Zusammenarbeit sind wir sehr glücklich darüber, NewsCred als Mitglied in unserer Gruppe zählen zu können. Dieses New-Yorker Start-Up hat es zusammen mit seinem inspirierenden CEO und den 210 Mitarbeitern geschafft, einen einfachen Weg zu kreieren, die Ansprüche an Content noch besser zu verstehen und zu nutzen, um sinnstiftende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Marken brauchen mehr Relevanz und Zuverlässigkeit als je zuvor. Unsere Partnerschaft mit NewsCred bietet unseren Kunden die Art von Flexibilität und Schnelligkeit, die den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg bedeuten kann.“

Shafqat Islam, CEO und Mitbegründer von NewsCred fast zusammen:

„Jede Marke will ihre Geschichte erzählen. Wir glauben fest daran, dass die Marken, die in der Zukunft zu den Gewinnern gehören werden, Content als ein strategisches Gut innerhalb ihrer Organisation verstehen. Wir freuen uns, mit der Havas Media Gruppe eines der größten Medianetzwerke an unserer Seite zu wissen, mit deren Hilfe wir für unsere gemeinsamen Kunden wichtige Zielgruppen mit relevantem und sinnstiftendem Content überzeugen können. Zusammen werden wir die fortschrittlichste Content-Marketing-Technologie ausrollen. Und das Beste ist, dies alles wird auf einer einzigen Technologie-Plattform allen Kunden der Havas weltweit zur Verfügung stehen.