Havas Media kooperiert mit Cognitive Match und treibt die datenbasierte Motiv-Optimierung voran

Havas Media kooperiert weltweit mit Cognitive Match und setzt damit neue Maßstäbe in der datenbasierten Motivoptimierung. Durch diese Partnerschaft  ist  Havas Media in der Lage, einen integrierten Ansatz aus AdServing-Performance, Data-Management (Artemis) und Demand Side Plattform (Affiperf) zu realisieren.

Cognitive Match kombiniert First und Third Party Data, um individuell relevante Display-Motive in Echtzeit an die Zielgruppe auszuliefern. Die tiefgreifende Integration mit der DSP Technologie und der internen Data Management Plattform Artemis von Havas Media sorgen dafür, dass Kunden den maximalen Nutzen aus ihren Daten generieren können.

Mit diesem Ansatz überholt Havas Media die aktuellen Marktanbieter, die den Fokus ausschließlich auf personalisiertes Real-Time-Targeting legen, wie Criteo, oder CRM Marketing Programme, wie Marketo. Kampagnen für einige Kunden des Netzwerks werden bereits mit der neuen integrierten Plattform optimiert und belegen die Steigerung hinsichtlich Performance sowie Insights für die Werbetreibenden weltweit.

Mit der global etablierten vereinfachten Agenturstruktur der Havas Media Gruppe, hat das Netzwerk die digitale Expertise und das Content Marketing noch stärker ins Zentrum gerückt. „Die Cognitive Match Plattform ermöglicht es uns, Kampagnen extrem flexibel und effizient zu steuern, und die Werbemittel und Motive unserer Kunden in Echtzeit auf die Rezipienten anzupassen. Dieser Ansatz ergänzt unsere Expertise im Bereich dynamisches Kampagnenmanagement via AffiPerf und die strategische Data-Kompetenz via Artemis perfekt“, sagt Sylvain Le Borgne, EVP Data Platform der Havas Media Gruppe.

„Nachdem wir uns auf die Entwicklung eines Agency-First Ansatzes in der digitalen Werbewelt konzentriert haben, freuen wir uns, mit einer der dynamischsten globalen Digital-Agenturen – und der größten Mobile-Agentur weltweit zusammen zu arbeiten“ sagt Natalie Kubitz, SVP Vertrieb und Marketing für Cognitive Match. „Die Integration der Daten in unser System und der vernetze Ansatz mit den technologischen Lösungen von Havas Media unterscheidet uns deutlich vom Wettbewerb und ermöglicht es uns, wirklich relevante Anzeigen im Namen der Werbekunden auszuliefern“.

„Die Partnerschaft zwischen Cognitive Match und Havas Media verdeutlicht unsere Fähigkeit, Daten, Kreation und Media zu verbinden, um für unsere Kunden weltweit sinnstiftende Lösungen zu entwickeln.“ ergänzt Sylvain Le Borgne.

Über Cognitive Match

Cognitive Match ist der führende Anbieter im Bereich dynamische Motiv-Optimierung, und revolutioniert die Online-Erfahrungen für Werbetreibende und Konsumenten durch den Wegfall generischer Anzeigen und die datenbasierte Optimierung der Ads, individuell zugeschnitten auf die Rezipienten. Cognitive Match arbeitet mit Top-Agenturen, Werbetreibenden und Medienpartnern in den Bereichen PC, Mobile und Tablet. Das Unternehmen hat kürzlich den TechCrunch Europa Award für die beste Advertising- und Marketing-Technologie gewonnen. Mehr Informationen unter: cognitivematch.com