Havas Media lanciert neues globales E-Commerce-Angebot Havas Market

Die Frankfurter Media Agentur komplettiert mit einem holistischen E-Commerce Ansatz ihr digitales Leistungs- und Beratungsspektrum. Neu an Board der Havas Media und verantwortlich für den Aufbau der integrierten Unit Havas Market in Deutschland ist die E-Commerce Expertin Anna Sibbing.

Foto: Anna Sibbing – Head of E-Commerce, Havas Media;
Hochauflösendes Bildmaterial zur Veröffentlichung steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Frankfurt, 15. Januar 2020

E-Commerce ist aus Sicht der Havas Media Group als eine holistische Herausforderung zu betrachten. Konsequenterweise bündelt die Agentur ihre Expertisen in den Bereichen DTC, Marketplaces und Digital Drive to Retail nun auf globalen Level in der Einheit Havas Market. Havas Market unterstützt Kunden, die ihren E-Commerce-Bereich weiterentwickeln wollen – sei es durch Insights & Research, strategische Beratung, Premium-Content, gezielte Werbung oder komplettes Plattformenmanagement. Durch die Bündelung der Expertisen entstehen so Synergieeffekte, da Barrieren zwischen den Spezial-Disziplinen reduziert werden.

Die Leitung von Havas Market und den weiteren Aufbau in Deutschland verantwortet Havas Media Neuzugang Anna Sibbing als Head of E-Commerce. Zuletzt war sie als Chief Operating Officer bei der Düsseldorfer Full Service Amazon-Agentur AMZComplete (Evaro GmbH) tätig. Dort baute sie zusammen mit den beiden Geschäftsführern ein 60-köpfiges Team aus E-Commerce-Spezialisten auf. Neben der Betreuung von Key Accounts gehörte die Bündelung von Expertisen, der Aufbau der Teams „Produktrecherche“, „Marketing“ und „Projektmanagement“ sowie die Rekrutierung und Schulung neuer Mitarbeiter zu ihren Aufgaben. Die Erfahrungen, die Sibbing mit dem Aufbau und der Umsatzsteigerung der Düsseldorfer Agentur gemacht hat, bringt die E-Commerce Expertin nun in den Launch von Havas Market in Frankfurt ein.

„Ich freue mich sehr, bei Havas Media an Board zu sein und die E-Commerce-Geschäfte unserer Kunden voran zu bringen“, kommentiert Anna Sibbing ihren Wechsel zur Havas Media und sieht für viele Unternehmen sowie Bestandskunden der Agentur ein großes Potenzial im E-Commerce-Bereich: „Neben der positiven, sehr offenen Unternehmenskultur gefällt mir bei Havas Media vor allem der holistische E-Commerce-Ansatz. Die Bereiche Amazon, Onlineshops, Social Media oder Search, die einander beeinflussen, werden bei Havas Media nicht getrennt voneinander betrachtet. Vielmehr erhält der Kunde eine ganzheitliche Beratung über alle relevanten Kanäle hinweg.“

Jan Altmeyer, Managing Director Products and Activation, sieht mit Havas Market die Chance, Barrieren zwischen den digitalen Plattformen und Einzelhändlern abzubauen und eine nahtlose Customer Journey für die Verbraucher zu schaffen. „Wir sind sehr froh, dass Anna uns durch ihr E-Commerce-Wissen komplettiert. Mit ihrer kompetenten Leitung und vielseitigen Erfahrung ist das Team für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“

Havas Market ist ein globales Angebot von Havas Media, das Marken auf der ganzen Welt zur Unterstützung ihrer E-Commerce Aktivitäten zur Verfügung steht. Zu den ersten Kunden, die das Angebot bereits in Deutschland in Anspruch nehmen, zählen JDE, JDE Professional, Studiocanal und Telefónica.