Havas überzeugt auch in Q3 mit starkem Umsatzzuwachs

Havas hat im dritten Quartal 2015 ein starkes Umsatzplus von 516 Mio. €, ein Anstieg von 15,7% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, sowie ein organisches Wachstum von 5,5% erzielt.

Insgesamt kommt das Unternehmen so für die ersten neun Monate des Jahres auf einen Gesamtumsatz von 1,6 Mrd. €, was einen 18%-igen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Havas CEO Yannick Bolloré sagt, dass das Unternehmen sein starkes Momentum von Januar bis September durchgängig gehalten hat. Weiterhin fügt er hinzu: „Dieser Anstieg zeigt, dass unsere Strategie, verstärkte Zusammenarbeit zwischen unseren kreativen, digitalen und Media-Teams zu fördern, neue Geschäftsmöglichkeiten schafft. Mit unserem umfassenden Serviceangebot sind wir ein wertvollerer Partner für unsere Kunden und ein sehr attraktiver Arbeitsplatz für Top-Talente in der Branche.“

Der Umsatz in Europa betrug 243 Mio. € im dritten Quartal des Jahres, ein Sprung von 19% gegenüber dem Vorjahr. Deutschland überzeugt weiterhin mit einer starken Performance.

Das Wachstum in Nord Amerika liefert weiter einen starken Beitrag zum Umsatzanstieg der Gruppe. Ebenso konnte die Region Asia Pacific einen bedeutenden Fortschritt mit einem zweistelligen Wachstum erzielen.

„Auf Grund der sehr zufriedenstellenden Ergebnisse, blicken wir mit Zuversicht auf das Jahresende 2015.“

Lesen Sie mehr unter http://www.havas.com/finance/revenues-results