Mobext, die Mobile Unit des Havas Media Netzwerkes, holt Adrian Kielich als Head of Mobext Germany an Board

Havas Media bietet seinen Kunden bereits seit 2 Jahren maßgeschneiderte Beratung für Mobile Konzepte an. Mit Adrian Kielich holt sich Mobext, die Mobile Unit von Havas Media, einen neuen Kopf für das deutsche Team, der sich exklusiv darum kümmern wird, den Standort im zweitgrößten Mobile Markt in Europa weiter auszubauen und personalisierte hochmoderne Mobile Konzepte zu entwickeln, durch die Konsumenten enger mit Marken verbunden werden.

Das Mobile Business in Deutschland wächst stark. 67% der Deutschen verlassen ihr Haus nicht ohne ihr mobiles Gerät* und sind durchschnittlich mehr als 2 Stunden am Tag connected**. Momentan ist Mobile Marketing der am stärksten wachsende Mediakanal weltweit.

Adrian Kielich leitete zuvor für 3 Jahre das Mobext Office in Polen. Bevor er zu Mobext wechselte, entwickelte er Mediastrategien bei der Mindshare und war Marketing Spezialist bei PayPal. Er verfügt über umfangreiche Arbeitserfahrung, die sich über verschiedenste Industrien wie Automobil, Finanzen und Sportartikel erstreckt.

Sein Team bei Mobext wird durch Laura Hoeborn, Mobile Media Spezialistin, verstärkt. Laura wird sich mit der Entwicklung von innovativen Mobile Media Strategien und Lösungen befassen. Sie bringt 2 Jahre Erfahrung als digitale Planerin bei der Havas Media mit, wo sie sich bereits mit dem Thema Mobile Konzepte auf Bestandskunde beschäftigte.

Marco Rigon, Globaler Chef von Mobext, kommentiert: “Mobext ist weltweit das größte Mobile Netzwerk und Deutschland ist ein stark wachsender Markt in diesem Sektor. Mit seiner Erfahrung, Marken an neue Märkte heran zuführen, ist Adrian für uns die perfekte Besetzung.“

Adrian Kielich ergänzt: “Deutschland ist der dynamischste Werbemarkt in Europa und sehr aktiv im Mobile Marketing. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, Mobext bei der Expansion und der Vision, lokale Expertise zum Vorteil unserer Kunden aufzubauen, tatkräftig zu unterstützen.“

Über Mobext

Im Jahr 2017+ werden 69,4% der weltweiten Bevölkerung durch mobile Geräte verbunden sein. Daher ist das Mobile Marketing Geschäft nicht nur irgendein anderes kleines Mediageschäft, sondern bereits heute ein bedeutender Industriezweig.

Mobext verbindet Menschen und Marken und denkt bereits heute über die Visionen und Erlebnisse von morgen nach, weshalb unser Business einen großen Einfluss auf das Geschäft unserer Kunden hat. Durch unseren holistischen Mobile Ansatz – Strategie, Design und Entwicklung, Media und Analysen – können wir Engagement durch Kreativität, Relevanz und Personalisierung steigern.

Innovationsfokussiert und vorausdenkend verändern wir das Marketing auf Mobile Geräten. Unser datenbasierter Ansatz kombiniert mit bester Technologie erlaubt es uns, hoch effiziente ROI Kampagnen zu erstellen.

Mobext, eine Tochter der Havas, hat über 100 erfahrene Mobilexperten in mehr als 35 Ländern weltweit, was uns zur größten Mobile Agentur im Markt macht.