Pressemeldungen

Pitch um Gaming-Pionier entschieden: Havas Media gewinnt Wargaming.net

Havas Media ist weiter auf Wachstumskurs. Im Pitch um Wargaming.net konnte sich die Frankfurter Mediaagentur erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Etathalter Starcom hatte im Pitch das Nachsehen.

Noch in diesem Jahr übernimmt Havas Media den Etat und bringt Wargaming.net erneut ins TV. Mit einem siebenstelligen Budget bewirbt Havas Media die vielversprechenden Neuentwicklungen. Im Fokus der Kommunikation steht die Xbox 360 Version von World of Tanks, außerdem soll World of Warplanes gelauncht werden. Das Luftkampf MMO Actionspiel rund um Flugzeuge wird in Gaming Communities bereits vorab als der neue Gaming-Hype gehandelt und hatte zum Start der globalen Beta-Testphase Anfang 2012 bereits über 100.000 Bewerbungen als Tester erhalten.

Wargaming.net hat mit World of Tanks das Free2Play-Genre in den letzen Jahren komplett revolutioniert. Heute zählt World of Tanks zu den erfolgreichsten Online-Games der Welt und begeistert über 60 Millionen Spieler weltweit.