TripAdvisor ernennt Havas Media zur globalen Agentur

Ein neuer Ansatz für eine integrierte Mediaplanung wird die Beziehung von TripAdvisor zu Reisenden stärken – insbesondere zur digitalen, mobilen und zunehmend wachsenden Millennial Zielgruppe.

Needham, MA, 9. September 2019: TripAdvisor, die weltweit größte Reiseplattform, gab heute die Ernennung von Havas Media als seine neue globale Mediaagentur bekannt.  Die neue integrierte Marketing-Partnerschaft setzt stark auf die Position von Havas als Tochter von Vivendi, die ebenfalls die Muttergesellschaft der Universal Music Group ist.

Durch den Einsatz seiner Beziehungen zu Vivendi – einem führenden Anbieter von Media, Content & Entertainment – wird Havas Media dazu beitragen, die Bedeutung der Marke TripAdvisor innerhalb ihrer derzeitigen Nutzer – mehrere hundert Millionen Reisenden – weltweit zu stärken.

Darüber hinaus wird die Agentur TripAdvisor dabei unterstützen, ein neues Publikum von zunehmend mobil Reisenden und Millennials durch innovative und integrierte Sponsoring-Erlebnisse, Content-Angebote und Mitgliedschaftsmöglichkeiten besser anzusprechen.

„Als Marke, die seit 20 Jahren konsequent die Bedürfnisse unserer globalen Community bedient, wissen wir, dass der TripAdvisor der Zukunft eine personalisierte und digital ausgerichtete Plattform sein wird, die für eine neue Generation von Reisenden relevant ist“, sagte Lindsay Nelson, Präsident of Core Experience bei TripAdvisor. „Unsere Partnerschaft mit Havas Media wird TripAdvisor helfen, unsere Beziehung zu unseren bestehenden Mitgliedern zu vertiefen. Aber sie wird auch dazu beitragen, einer jüngeren Generation von Reisenden, die auf der Suche nach dem einzigartigen und erstaunlichen Reise- oder Esserlebnis ist, unsere Markengeschichte zu erzählen.“

„Wir sind begeistert, dass wir in einer so aufregenden Zeit für das Unternehmen zur Mediaagentur von TripAdvisor ernannt wurden“, sagte Peter Mears, Global CEO der Havas Media Group, „Die Gelegenheit, nicht nur die Fähigkeiten innerhalb von Havas Media zu demonstrieren, Meaningful Brands aufzubauen, sondern dies in Kombination mit der Stärke von Vivendi bei Musik, Gaming, Publishing und Live-Erfahrungen zu tun, zeugt von der Einzigartigkeit unserer Position auf dem Markt“.

Die Koordination wird von Havas Media in den USA geleitet. Sie steuern die Kampagnen in Nordamerika sowie anderen internationalen Märkten. Die Ernennung von Havas Media erfolgt gleichzeitig mit einer laufenden Überprüfung der Kreativagentur, da TripAdvisor bestrebt ist seine Plattform als eine differenzierte Erfahrung für Reisende und Gäste, die relevanten Rat von anderen wie ihnen suchen, besser zu kommunizieren.

Über Havas Media Group

Havas Media ist die Media Agentur des Jahres 2019. Die weltweit dynamischste Agentur hat Standorte in über 120 Ländern und ist in vielen Märkten marktführend. Havas Media bildet mit der Schwesteragentur Havas Creative die weltweit agierende Kommunikationsgruppe Havas Group, die mit über 18.000 Mitarbeitern alle Kommunikationsservices anbietet. Die Havas Group gehört zum Entertainmentkonzern Vivendi und bietet Kunden durch die enge Zusammenarbeit mit Universal Music, Studiocanal und Gameloft einzigartige Kommunikationslösungen.

In Deutschland beschäftigt die Havas Media Group über 400 Mitarbeiter am Standort Frankfurt und ist unter den Top 5 Agenturen laut RECMA. Durch erfolgreiches Neugeschäft in den letzten Jahren hat die Agentur ihre Billings von 200 Mio. auf 1,9 Mrd. Euro fast verzehnfacht und kann im Markt regelmäßig das stärkste Umsatzwachstum vorweisen. Kunden der Agentur sind unter anderem Telefónica, Dr. Wolff, Sparkasse, Bauhaus, Nintendo, DEKA, Jacobs Douwe Egberts, Emirates, AXA, Puma und die Europäische Zentralbank.

Havas Media Group hat einen Schwerpunkt in der internationalen Mediakoordination und ist vom Standort Frankfurt mit Havas Media International unter anderem für die weltweite Koordination von Hyundai/Kia und Hugo Boss verantwortlich. Zur Havas Media Group in Deutschland gehören die Agenturmarken Havas Media, Arena Media und Forward Media.

Über TripAdvisor

TripAdvisor (NASDAQ:TRIP), die weltweit größte Reiseplattform*, hilft 490 Millionen Reisenden jeden Monat**, jede Reise zu ihrer besten Reise zu machen. Reisende auf der ganzen Welt nutzen die TripAdvisor-Website und die App, um mehr als 760 Millionen Bewertungen und Meinungen von 8,3 Millionen Unterkünften, Restaurants, Erlebnissen, Fluggesellschaften und Kreuzfahrten zu lesen. Ob in der Planung oder auf einer Reise, Urlauber wenden sich an TripAdvisor, um günstige Preise für Hotels, Flüge und Kreuzfahrten zu vergleichen, beliebte Touren und Attraktionen zu buchen und Tische in guten Restaurants zu reservieren. TripAdvisor, der ultimative Reisebegleiter, ist in 49 Märkten und 28 Sprachen erhältlich.

Die Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen von TripAdvisor Inc. besitzen und betreiben ein Portfolio von Websites und Unternehmen, einschließlich der folgenden Reisemedienmarken: www.airfarewatchdog.com, www.bokun.io, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com,www.thefork.com (einschließlich www.lafourchette.com, www.eltenedor.com und www.restorando.com), www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.housetrip.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.onetime.com, www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.vacationhomerentals.com und www.viator.com.

*Quelle: Jumpshot for TripAdvisor Sites, worldwide, February 2019

** Quelle: TripAdvisor internal log files, average monthly unique visitors during season peak in Q3 2018

Media Contact: uspr@tripadvisor.com