Das weltweit agierende Agenturnetzwerk baut seine Führungsrolle im Bereich Ethik als Gründungsmitglied der ersten Ethik-Akkreditierung der Branche mit unabhängiger akademischer Zertifizierung weiter aus. Frankfurt, 9. Mai 2022 Die Havas Media Group ist heute die erste Agentur, die ihren MitarbeiterInnen und […]
mehr
Werbung, die inspiriert Zur Markteinführung des neuen EV6, der als Markenbotschafter das neue Kia nach dem Marken-Relaunch repräsentiert, setzten Kia, Innocean und Havas Media die innovative Ladetechnologie des Elektrofahrzeugs kreativ und emotional im TV in Szene. Die ultraschnelle Ladezeit – […]
mehr
Im Zwiespalt: zwischen dem Ende der Corona Maßnahmen und dem Ukraine Krieg Eigentlich sollte 2022 wieder mehr Normalität bringen, doch dann kam alles anders. Der Ukraine Krieg und die steigende Inflation versetzt die Konsumlust auf Talfahrt. Der Begriff „Fake News“ […]
mehr
Die Einführung einer neuen Snack-Marke in Deutschland ist eine Herausforderung, denn jede(r) zweite Deutsche kauft in der Regel das, was sie bereits kennen und eigentlich immer kaufen. In diesem kompetitiven Umfeld blickt Hershey auf einen erfolgreichen Markteintritt im letzten Jahr […]
mehr
Introducing a new snack brand to the market was always going to be a challenge but this was further heightened in Germany given the amount of competition; every second German buys the product they already know and frequently purchase. In […]
mehr
Zusammen mit Weischer.JvB setzt sich Havas Media im Konsolidierungspitch um den Gebäckhersteller Bahlsen durch und betreut seit dem Jahreswechsel alle Mediaaktivitäten der Marken Bahlsen, Leibniz und PiCK UP! in Deutschland. Der Pitch umfasste neben Deutschland auch die Mediastrategie, -planung und -einkauf […]
mehr
Havas Media hat sich im Pitch um den Mediaetat des weltweit führenden Herstellers von zertifizierter Bio- und Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln Weleda durchgesetzt. Der Pitch umfasste neben Deutschland auch die Schweiz und Österreich. Foto: Weleda Frankfurt, 27. Januar 2022 Im […]
mehr
Die Frankfurter Havas Media verstärkt ihr Social Media und Content Team mit Neuzugang und Social Media Experte Jean-Marcel Zawer als Director Social Media. Seit Dezember 2021 verantwortet Zawer die Themen Social Media und Community Management, Influencer und Content Marketing. Frankfurt, […]
mehr
Mehr Konsum und wieder mehr Handel 2021 –ein Jahr der Veränderungen. Auch Ende des Jahres ist die Pandemie nicht vorbei und sommerliche Hoffnungen zerschlagen sich. Viele fragen sich, wie wird die Zukunft aussehen? Wie verhalten sich Konsumenten morgen und übermorgen? […]
mehr
Frankfurt/London, 16. November 2021 Nach einer globalen Überprüfung der Media Services ernennt die International Airlines Group (IAG) Havas Media zum globalen Mediapartner für die Fluggesellschaften Iberia, Vueling, LEVEL und IAG Cargo. Ab März 2022 übernimmt die Havas Media Group die […]
mehr
Havas Media hat den Pitch um den deutschen Mediaetat von rebuy, einem Online-Shop für den An- und Verkauf gebrauchter Elektronik und Medienartikel, gewonnen. In einem mehrstufigen Pitch-Prozess konnte sich Havas Media gegen den Wettbewerb durchsetzen und verantwortet ab sofort Mediaplanung […]
mehr
Frankfurt, 19. Oktober 2021 Wie in jedem Jahr veröffentlicht das französische Marktforschungsunternehmen RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) sein Qualitätsranking der Mediaagenturen für Deutschland. Die Frankfurter Mediaagentur Havas Media rangiert wie im Vorjahr auf Rang 2 und ist […]
mehr
Die Frankfurter Havas Media baut ihr Controlling & Investment Team weiter aus und holt Steffen Krimm von der Mindshare als Managing Partner. Ab sofort unterstützt Krimm Chief Investment Officer Christian Gaffal in den Bereichen Media Investment, Auditing, Controlling & Buying. […]
mehr
Zur Markteinführung des neuen EV6, der als Markenbotschafter das neue Kia nach dem Marken-Relaunch repräsentiert, setzen Kia und Havas Media die innovative Ladetechnologie des Elektrofahrzeugs kreativ und emotional im TV in Szene. Die ultraschnelle Ladezeit – von 10 auf 80 […]
mehr
Normalerweise beginnt ab November die hektischste Zeit des Jahres, die im vergangenen Jahr aber von der Corona-Pandemie überschattet wurde. Absolut launchte in dieser Zeit eine neue Kampagne unter dem Motto „It’s in our spirit“. Sie sollte dazu animieren positiv gestimmt […]
mehr
Warum immer mehr Menschen Marken misstrauen und welche Marken für die deutschen Kosument:innen Bedeutung haben Düsseldorf / Frankfurt, 13. Juli 2021 Bereits im zwölften Jahr untersucht die Havas Group mit ihrer globalen Markenstudie Meaningful Brands® den Zusammenhang zwischen Marken, die […]
mehr
Bewusst & nachhaltig – sowohl im Konsum als auch bei Reisen Es sieht gut aus – der Sommer ist endlich da und alle hoffen auf ein Ende der Pandemie. Die Konsum- und Reiselust steigt und das bringt Schwung in die […]
mehr
Der AOK-Bundesverband hat sich zusammen mit der AOK Bayern, AOK NordWest und AOK Plus nach einem mehrstufigen Vergabeverfahren für die Agentur Havas Media entschieden und ihr den Zuschlag für die Steuerung ihrer Mediaetats erteilt. Frankfurt, 16. Juni 2021 Havas Media […]
mehr
Im Fortschrittsbericht des CSR-Programms Havas Impact+ stellt die Havas Group die Ergebnisse der Initiativen im Jahr 2020 zur Reduzierung des CO2-Fußabdruck der globalen Kommunikationsgruppe vor. Darüber hinaus verpflichtet sich der Konzern verpflichtet sich, bis 2025 CO2-Neutralität zu erreichen. Frankfurt/Paris, 11. […]
mehr
Im 12. Jahr der Studie zeigt sich mehr denn je, dass Konsumenten nach sinnstiftenden Markenerlebnissen und Transparenz suchen – Marken werden dieser Erwartungshaltung aber nicht gerecht. Die Befragung von 395.000 Konsumenten auf der ganzen Welt zeigt, dass das Markenvertrauen ein […]
mehr
Der neueste Havas Prosumer Report „Gesundheit & Hygiene in der Post-COVID-19 Ära“ wirft einen cross-kulturellen Blick auf die unterschiedlichen Reaktionen auf die globale Gesundheitskrise und untersucht die neuen Erwartungen, die Prosumer an Unternehmen und Marken stellen. Dabei zeichnet der Report […]
mehr
Mit “Meaningful Marketplaces” unterstützt die Havas Media relevante Qualitätsmedien und bietet Kunden ein markensicheres Umfeld an. Die Initiative wird von MediaMath, Pubmatic und Magnite unterstützt, weitere Partner werden folgen. Frankfurt/New York, 4. Mai 2021 Havas Media Group kündigt den globalen […]
mehr
Die Havas Media Group übernimmt die Mediaplanung & -einkauf sowie Data Services für die zur Agrolimen Gruppe gehörenden Unternehmen GBfoods und Affinity in insgesamt 10 Ländern für die nächsten drei Jahre. Die internationale Koordination verantwortet Arena Media als Teil der […]
mehr
Im neuen Prosumer Report „The Future of Aging“ untersucht Havas weltweit, wie wir in Zukunft altern werden. Wir leben heute in einer vom Jugendwahn getriebenen Gesellschaft. Gleichzeitig wird genau diese Gesellschaft aber von Minute zu Minute älter. Während die Babyboomer-Generation […]
mehr
Die in Köln ansässige Klosterfrau Healthcare Group überprüfte in einem knapp 6 Monate langen Prozess Mitte 2020 das bestehende Agenturmodell. Das Ergebnis des Pitch ist eine Neuverteilung des Media-Etats auf zwei Agenturen. Die Frankfurter Havas Media übernimmt den klassischen Mediaetat […]
mehr
Die Frankfurter Media Agentur komplettiert mit einem holistischen E-Commerce Ansatz ihr digitales Leistungs- und Beratungsspektrum. Neu an Board der Havas Media und verantwortlich für den Aufbau der integrierten Unit Havas Market in Deutschland ist die E-Commerce Expertin Anna Sibbing. Foto: […]
mehr
Der Wurst- und Aufschnitthersteller Zimbo sorgt in der diesjährigen Dschungelshow ab kommenden Freitag gemeinsam mit Havas Media mit situativen Framesplits für amüsante Wortspiele rund um das Thema Mett. Kreation: Havas Media. Die 10“ Cut-Ins stehen Ihnen zur Veröffentlichung hier zum […]
mehr
Nach einer Agenturüberprüfung beauftragt Tetra Pak® als weltweit führendes Unternehmen für Lebensmittelverarbeitungs- und Verpackungslösungen die Frankfurter Havas Media Group mit der Mediaplanung und -einkauf der europäischen „Go Nature. Go Carton“ Kampagne. Frankfurt, 4. Januar 2021 Der weltweite Marktführer für […]
mehr
Lange sah es nach Normalität aus. Die Mediennutzung ging zurück, das Konsumverhalten wirkte wie gewohnt. Zweiter Lockdown und alles verändert sich wieder: Wir sehen Anstiege nicht nur beim Homeoffice und TV Konsum sondern auch in verschiedenen Interessensbereichen. Eines hat sich […]
mehr
Das international tätige Kaffee- und Teeunternehmen ernennt die Havas Media Group nach Pitch zum globalen Media Partner. Frankfurt, 24. November 2020 Die weltweit umsatzstärkste Kaffee- und Teegruppe JDE Peet’s ernennt die Havas Media Group als globale Media Agentur außerhalb Nordamerikas. […]
mehr
Im Rahmen ihres Ansatzes Meaningful Media kreiert die Havas Media als erste Agentur Social Equity Private Marketplaces und unterstützt damit gesellschaftspolitische Themen wie Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit. Nachdem bereits in den USA und UK Social Equity Private Marketplaces von Havas Media […]
mehr
Die Havas Media in Frankfurt erweitert ihre Geschäftsführung: seit 1. Oktober 2020 ist Christian Gaffal Chief Investment Officer und verantwortet damit die Bereiche Buying, Auditing & Media Investment unter sich und setzt deren Weiterentwicklung fort. Neu ist der gebürtige Frankfurter […]
mehr
Nach dem Sommer kommt der Herbst und der hat es gleich zu Beginn in sich: Mittlerweile kennt ca. ein Drittel der Befragten jemanden, der an Corona erkrankt ist. Damit ist diese Zahl im Vergleich zum Juli um ca. 45% gestiegen. Damit […]
mehr
Frankfurt, 12. August 2020 Havas International überzeugte im internationalen Pitch um den Mediaetat von Promote Iceland. Ab sofort ist Havas International für die Mediastrategie und den Mediaeinkauf des mittleren 7-stelligen Etats für Nordamerika und EMEA verantwortlich. Der Vertrag läuft über […]
mehr
Der Lockdown ist einige Woche her, hinter den Deutschen liegen fast unbeschwerte Wochen und der Sommer ist endlich da – aber Corona ist weiterhin stetiger Wegbegleiter. Inwieweit sich die Mediennutzung, das Konsumverhalten und der Alltag der deutschen Bevölkerung durch COVID-19 […]
mehr
Telefónica hat seinen globalen Medien Etat erneut an die Havas Media Group vergeben und erweitert somit die erfolgreiche langjährige Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen. Seit 2014 ist die Havas Media Group globaler Medienpartner von Telefónica in Spanien, Großbritannien, Deutschland und […]
mehr
Die Agentur des Jahres 2019 hat auch dieses Jahr bei der virtuellen Verleihung des Deutschen Mediapreises etwas zu feiern. Zusammen mit Telefónica feiert die Frankfurter Media Agentur die Auszeichnung zur Media-Idee in den Kategorien Contentmarketing und Bewegtbild linear. Auch der […]
mehr
Der Havas Media Corona Monitor untersucht seit zwei Monaten wöchentlich mit einer repräsentativen Onlinebefragung inwieweit sich das Medienverhalten sowie vom Virus betroffene Lebensbereiche in der Corona-Krise verändern. Die 8. Welle zeigt, nach Wochen zu Hause sind es nun nicht mehr […]
mehr
Frankfurt, 18. Mai 2020 Bei Havas Media Group in Frankfurt gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage. Andreas Marx übernimmt im Mai 2020 die Leitung einer 25-köpfigen Business Unit. Der erfahrene Media Manager bringt große Expertise in der strategischen Markenberatung […]
mehr
Der Havas Media Corona Monitor untersucht wöchentlich mit einer repräsentativen Onlinebefragung inwieweit sich das Medienverhalten sowie vom Virus betroffene Lebensbereiche in der Corona-Krise verändern. Die 7. Welle zeigt, dass wir langsam auf dem Weg in die Normalität sind. Die Rückkehr […]
mehr
Der Havas Media Corona Monitor untersucht wöchentlich mit einer repräsentativen Onlinebefragung inwieweit sich das Medienverhalten sowie vom Virus betroffene Lebensbereiche in der Corona-Krise verändern. Auch die 6. Welle bringt neue und interessante Erkenntnisse. Die Mediennutzung ist ungebrochen hoch –noch immer […]
mehr
Inwieweit sich das Medienverhalten sowie vom Virus betroffene Lebensbereiche in der Corona-Krise verändern, untersucht Havas Media wöchentlich mit einer repräsentativen Onlinebefragung – dem Havas Media Corona Monitor. Die Highlights aus der fünften Woche: Alles längst Standard: Medien werden immer noch […]
mehr
Im Corona Ausnahmezustand kehrt langsam Normalität ein – und Medien profitieren weiterhin. Inwieweit sich das Medienverhalten sowie vom Virus betroffene Lebensbereiche in der Corona-Krise verändern, untersucht Havas Media wöchentlich mit einer repräsentativen Onlinebefragung – dem Havas Media Corona Monitor. Die […]
mehr
In Zusammenarbeit mit Facebook und „Frankfurt du bist so wunderbar“ startet die Frankfurter Agentur Havas Media eine Initiative, um Frankfurter Einzelhandel und Gastronomie in Zeiten des Coronavirus eine Bühne zu geben und zu unterstützen. Frankfurt, 14. April 2020: Der Blick […]
mehr
Im Corona Ausnahmezustand kehrt langsam Normalität ein – und Medien profitieren weiterhin. Inwieweit sich das Medienverhalten sowie vom Virus betroffene Lebensbereiche in der Corona-Krise verändern, untersucht Havas Media wöchentlich mit einer repräsentativen Onlinebefragung – dem Havas Media Corona Monitor. Die […]
mehr
Corona beherrscht nicht nur die Medien, sondern unser gesamtes Leben. Inwieweit sich das Medienverhalten sowie vom Virus betroffene Lebensbereiche in der Corona-Krise verändern, untersucht Havas Media mit einer repräsentativen Onlinebefragung – dem Havas Media Corona Monitor. Die Highlights aus der […]
mehr
Die Deutschen Young Lions 2020 stehen fest. Für die Kategorie Media sichert sich das Team von Havas Media den 1. Platz auf dem Podest und vertritt Deutschland in beim internationalen Wettbewerb in Cannes. Frankfurt, 27. März 2020: Zwar hält COVID-19 […]
mehr
Das Coronavirus hat Deutschland fest im Griff und versetzt alle in einen Ausnahmezustand. „Social Distancing“, die überwiegende Arbeit im Home Office und die Aufforderung zu Hause zu bleiben, haben zwangsläufig auch eine Auswirkung auf das Nutzungsverhalten der Medien in der […]
mehr
(PARIS) – Havas Media hat sich im Pitch um den Etat des französischen Online Dating Netzwerks Meetic durchgesetzt. Neben Havas Media nahmen Mediacom (GroupM) und Vizeum (Dentsu Aegis) am Pitch teil, der bereits im zweiten Quartal 2019 begann. Céline Boudière, […]
mehr
Havas Deutschland richtet die siebte Auflage des netzwerkübergreifenden Karriereprogramms „Femmes Forward“ für weibliche Nachwuchs-Führungskräfte aus. Das dreitägige, internationale Leadership-Programm für den weiblichen Talent Pool des französischen Networks fördert in intensiven Work-Sessions und Panel Formaten den Erfahrungsaustausch über die Ländergrenzen hinweg […]
mehr
Frankfurt, 16. Januar 2020 Havas Media schreibt seine Erfolgsgeschichte in Deutschland auch 2020 weiter. Neben der Ernennung zur Agentur des Jahres, konnten noch vor dem Jahreswechsel eine Vielzahl an Pitches gewonnen werden, so dass die Agentur mit vielen spannende Neukunden […]
mehr
Frankfurt, 08. Januar 2020 In Frankfurt freut sich Havas Media über einen weiteren Neukunden im Bereich Food. Ab Januar 2020 übernimmt die Frankfurter Agentur die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für das Lebensmittelunternehmen Continental Foods. In Deutschland ist der internationale Konzern […]
mehr
Gestern Abend verlieh der GWA den heißbegehrten Effie Award Germany und auch die Havas Media Group stieg zusammen mit ihrem langjährigen Kunden DekaBank aufs Siegertreppchen. Frankfurt, 15. November 2019: Gestern Abend war es soweit. Die Branche traf sich zu einem […]
mehr
Havas Media aus Frankfurt hat sich im Media-Pitch um den Offline-Etat der HassiaGruppe durchgesetzt. Die HassiaGruppe ist einer der bedeutendsten Mineralbrunnen-Unternehmen Deutschlands und Havas Media verantwortet auf Agenturseite zukünftig Mediaplanung & Mediaeinkauf für Marken wie hassia, Rosbacher, Bionade, Lichtenauer und […]
mehr
Havas Media konnte sich im Pitch um den Media-Etat von NCL (Norwegian Cruise Line) durchsetzen und übernimmt ab sofort Mediaplanung und -einkauf für den Kreuzfahrtpionier. Wiesbaden, 8. November 2019. Havas Media hat sich im Pitch um das führende globale Kreuzfahrtunternehmen […]
mehr
In Zusammenarbeit mit Wall Street Journal | Barron’s Group hat Havas Media Group untersucht, was das Vertrauen von Lesern in Nachrichtenmedien und die damit verbundene Werbung stärkt. „Trust in News“ – Eine neue Studie der Havas Media Group in Zusammenarbeit […]
mehr
Nach einem 10-monatigen Pitch hat Innocean Worldwide die Mediaetats für Europa, Russland und Türkei wieder an den Etathalter Havas Media Group vergeben. Es handelt sich um die Etats für Europa, Russland & Türkei Nach 10-monatigem Pitch hat Havas Media den […]
mehr
Ein neuer Ansatz für eine integrierte Mediaplanung wird die Beziehung von TripAdvisor zu Reisenden stärken – insbesondere zur digitalen, mobilen und zunehmend wachsenden Millennial Zielgruppe. Needham, MA, 9. September 2019: TripAdvisor, die weltweit größte Reiseplattform, gab heute die Ernennung von […]
mehr
Die Media Agentur des Jahres schlägt einen neuen Weg in der Mediaplanung ein: Mx, das für Media Experience steht, ist der neue globale strategische Prozess der Havas Media Group. Basierend auf dem umfassenden Verständnis der Verbraucher und in Kombination mit […]
mehr
Von der ewigen Liebe zum Tinderella Syndrom – Havas untersucht im neuen Prosumer Report welche Auswirkungen die Digitalisierung auf unser Liebesleben hat. Der neue Prosumer Report der Havas Group, „Love in the Digital Age“, erläutert, wie sich Einstellungen zum Thema […]
mehr
Die Frankfurter Agentur Havas Media Group feiert den 5. Platz im jüngst veröffentlichten jährlichen Ranking des unabhängigen französischen Marktforschungsinstituts RECMA. Mit einem Billingwachstum von 14% stärkt die Havas Media Group ihre Position auf Platz 5 im deutschen Agenturranking. Die „Overall […]
mehr
Aufgrund des technologischen Fortschritts, der Masse an verfügbarem Content und der ständigen Flut neuer Inhalte wird Entertainment heute auf grundlegend neue Weise betrachtet und konsumiert. Yannick Bolloré, Aufsichtsratsvorsitzender von Vivendi und Vorstandsvorsitzender der Havas Group, erklärt: „Das digitale Zeitalter hat […]
mehr
Die Media Agentur des Jahres zeigt erneut wie gut sie digital aufgestellt ist: Der Havas Programmatic Hub steht für Innovation und setzt in Zusammenarbeit mit Verizon Media für Studiocanal erstmals eine programmatische Xbox Kampagne um. Als erster Werbetreibende in Deutschland […]
mehr
Die Media Agentur des Jahres baut ihre Search Kompetenz weiter aus: Nach dem Gewinn von drei Preisen beim Media Preis 2019 konnte die Havas Media Group einen hochkarätigen Search Experten für sich gewinnen. Als Head of Search zeichnet Georg Genfer […]
mehr
Für die Havas Media Group gibt es wieder etwas zu feiern: Nach der Nr. 2 im RECMA Quality Ranking und der Auszeichnung zur Media Agentur des Jahres 2019 geht es erfolgreich mit einem spannenden Neukunden weiter. Im Media Pitch konnte […]
mehr
Zum zehnten Mal veröffentlicht die Havas Group ihre globale Markenstudie Meaningful Brands®, für die mehr als 350.000 Konsumenten aus 31 Ländern zu 1.500 Marken befragt wurden. Dabei erfasst die Studie auf Basis von zwölf untersuchten Lebensbereichen – etwa Gesundheit, Freundschaft, […]
mehr
Die Frankfurter Havas Media Group wird beim Deutschen Mediapreis in München Agentur des Jahres und freut sich mit Deka und Lorenz Bahlsen über Gold in den Kategorien Content und Audio. Außerdem konnten bei den Media Youngsters Christina Kalff und Katharina […]
mehr
Die Frankfurter Agentur Havas Media feiert den Pitch-Gewinn des Sportartikelherstellers PUMA. In einem internationalen Auswahlverfahren konnte sich die Agentur den globalen Media-Etat von PUMA sichern und sich dabei gegen den Etathalter Blue 449 der Publicis-Agentur durchsetzen. Für PUMA ist die […]
mehr
Die Frankfurter Agentur Havas Media Group feiert einen 5. Platz im jüngst veröffentlichten jährlichen Ranking des unabhängigen französischen Marktforschungsinstituts RECMA. Mit einem Billingwachstum von 19% zieht Havas Media Group an Mediaplus vorbei und schafft den Aufstieg von Platz 6 auf […]
mehr
Greg James, ehemaliger Chief Strategy Officer North America, wurde zum Global Chief Strategy Officer für das Mediageschäft der Havas Group ernannt. Als angesehener Vordenker in der Branche bekannt, hat Greg eine herausragende Erfolgsbilanz vorzuweisen, unter anderem rekordverdächtige Neugeschäfte für die […]
mehr
Die Havas Group gab heute bekannt, dass Rodolphe Rodrigues, ehemaliger Global Media Director bei AXA, Mitbegründer von Weborama und Doktor der Quantenmolekülphysik, die neu geschaffene Rolle des Global Head of Data für die Havas Group am Hauptsitz in Paris übernommen […]
mehr
Großartige Nachrichten erreichen uns aus Down Under. Unsere Kreativ-Schwester Host/Havas hat einen der begehrtesten Awards der Branche gewonnen. In London wurden letzten Donnerstag die D&AD Pencils verliehen, das englische Pendant zu den ADC Awards in Deutschland. Für ihre Kampagne „Palau […]
mehr
Im Media-Pitch um den Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte konnte sich die Frankfurter Agentur Havas Media gegen den Wettbewerb durchsetzen und den hochprozentigen Etat für sich gewinnen. Havas Media löst damit den bisherigen Etathalter Mediacom ab. Die Firma Schwarze und Schlichte […]
mehr
Die Frankfurter Agentur Havas Media vermeldet einen weiteren Pitch-Gewinn zum Jahresende. In einem Auswahlverfahren konnte sich die Agentur den Etat von Lorenz Snack-World und alexander nut group sichern und sich dabei gegen Mediaplus, Vizeum und den Etathalter Starcom durch- setzen. […]
mehr
Die Frankfurter Havas Media Group hat großen Grund zur Freude. Im aktuellen RECMA Ranking konnte die Agentur ihr Billingwachstum um 39% verbessern und klettert somit im Ranking von Platz 8 auf Platz 6 und lässt dabei die Zenith und die […]
mehr
Emirates, die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt am 15. Juni bekannt, dass sie ihren globalen Mediavertrag mit Havas Media verlängert. Havas Media wird weiterhin verantwortlich sein für die globale Mediastrategie, -planung sowie Investments in […]
mehr
Havas Düsseldorf launcht nach gewonnenem Pitch Kampagne für die OTC-Marke Biolectra Seit Anfang Juni ist die integrierte Kampagne von Havas Düsseldorf für Biolectra Magnesium on air und bespielt die Kanäle TV, Print, PoS und Online. Das Münchener Unternehmen Hermes Arzneimittel […]
mehr
Die jüngsten Schlagzeilen über die Bedeutung von Vertrauen und Transparenz im digitalen Medienraum wurden weit über die Marketing- und Digitalpresse hinaus geteilt. Die Förderung neuer Wege, um transparenter zu werden, steht seit langem im Fokus. Wir freuen uns sehr, heute […]
mehr
Beats by Dre hat um seinen Media-Etat pitchen lassen und die Entscheidung ist gefallen: Havas Media übernimmt ab sofort die Mediaplanung und den Einkauf für die gesamte EMEA Region. Im Pitch setzte sich Havas Media gegen die Mitbewerber OMD und […]
mehr
Bereits seit 2015 erfolgreich am französischen Markt etabliert, wird Adcity, eine Eigenmarke der Havas Group, nun global gelauncht. In den vergangenen Monaten wurden bereits mehr als 35 Niederlassungen mit 300 Experten eröffnet. Der Launch für den deutschen Markt erfolgte am […]
mehr
Die Havas Media Group investiert weiter in den Aufbau seiner Datenkompetenz und holt sich Dr. Florian Teschner an Bord. Seit Februar 2017 verstärkt Dr. Teschner das DBI Team (Data Business Intelligence, www.dbi.io) und verantwortet unter anderem die folgenden Bereiche: Audience […]
mehr
Auf der gestrigen Abendveranstaltung zur Verleihung des Deutschen Mediapreises gab es wieder viel Grund zur Freude für die Havas Media Group. Forward Media, eine Tochter der Havas Media Group, konnte zusammen mit Telefónica erneut einen der begehrten Preise abräumen. Für […]
mehr
Google, PayPal, und WhatsApp führen das Markenranking der weltweiten Havas-Studie Meaningful Brands® 2017 an In Deutschland liegen DM, Mercedes, Audi, Lufthansa und BMW an der Spitze Menschen weltweit wäre es egal, wenn 74 % aller Marken verschwinden würden In Westeuropa wird […]
mehr
Die Havas Group fokussiert sich sehr stark auf die Themen Data und Programmatic, zwei Kernsäulen der künftigen Kommunikationswelt. Mehr als 25% der Mitarbeiter der Gruppe (5.000 von 20.000 Mitarbeitern) haben sich bereits durch ein neues proprietäres Training zu 100% programmatic […]
mehr
Die Frankfurter Havas Media Group konnte Rang 2 im RECMA Qualitative Ranking verteidigen. Nur Mediacom liegt in der aktuellen Bewertung vor der Havas Media Group. Die 19 Punkte der Havas Media Group setzen sich zusammen aus 11 Punkten für Vitalität […]
mehr
Die Frankfurter Havas Media Group konnte sich in einem mehrstufigen Pitchverfahren gegen den Wettbewerb durchsetzen und den Pitch um den Mediaetat der DekaBank für sich entscheiden. Ab Januar 2017 wird die nationale Mediaplanung und der Mediaeinkauf der DekaBank von der […]
mehr
Havas Media Group expandiert und erweitert seinen Wirkungsradius in Europa mit der Eröffnung von Havas Media Adria, Havas Media Bulgarien, Havas Media Slowakei und Arena Media Türkei. Die vier neuen Standorte erhöhen die geografische Reichweite des Networks und ermöglichen die […]
mehr
Swarovski, der weltweit führende Anbieter im Kristallpräzisionsschnitt, erklärt heute, zukünftig sein gesamtes globales Mediageschäft in die Hände von Havas Media zu legen. Havas Media übernimmt die Verantwortung des gesamten Medienspektrums einschließlich Social Media und programmatischem Einkauf für 35 Länder mit […]
mehr
Die W&V kürt Havas Media zum Top- Agenturaufsteiger des ersten Halbjahres in der Kategorie Mediaagentur In der Hedderichstraße 49 in Frankfurt wird umgebaut – mal wieder. Seit Havas das Büro am Südbahnhof bezogen hat, muss ständig erweitert werden. 350 Mitarbeiter […]
mehr
Erstmals ist Havas Media im qualitativen Ranking der Mediaagenturen (RECMA) in Deutschland unter den Top 3 und festigt damit seine Position als absolute Top-Agentur in Deutschland. Das unabhängige Institut RECMA erstellt regelmäßig ein Ranking der Mediaagenturen basierend auf 19 Kriterien. […]
mehr
Bei der diesjährigen Vergabe des Deutschen Mediapreises sicherte sich Forward Media, Teil der Havas Media Group, die viel begehrte Trophäe in der Kategorie beste Media-Idee im öffentlichen Raum. Für Ihren Kunden Telefónica entwickelte Forward im Rahmen der „Zwei sind besser […]
mehr
Seit März 2016 betreut Havas Media den TV-Etat von BAUHAUS. Im Pitch konnte sich die Frankfurter Agentur gegen 2 weitere Mediaagenturen durchsetzen und startet bereits in der nächsten Woche mit der ersten gemeinsamen TV-Kampagne. Der Brutto TV Etat befindet sich […]
mehr
Revenue: €2,188 million for full-year 2015 Organic growth: +5.1% Unadjusted growth: +17.3% Income from operations €315 million (+20%) Income from operations margin: 14.4% (+ 30 basis points) Net income, Group share: 172 M€ (+22.7%) Earnings per share of 41 centimes […]
mehr
Die Frankfurter Mediaagentur Havas Media übernimmt ab Januar 2016 die Betreuung des Mediaetats von STUDIOCANAL, eines der führenden europäischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen. Die gattungsübergreifende Mediaplanung und der Mediaeinkauf für STUDIOCANAL werden im Team von Media Direktor Henner Uekermann angesiedelt. Der […]
mehr
Ab 2016 übernimmt die Frankfurter Mediaagentur Havas Media die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für die Universal Music Group in Deutschland. Universal Music ist in Deutschland und weltweit führend im Musikgeschäft und hat in Deutschland im letzten Jahr Kampagnen für über […]
mehr
Havas hat im dritten Quartal 2015 ein starkes Umsatzplus von 516 Mio. €, ein Anstieg von 15,7% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, sowie ein organisches Wachstum von 5,5% erzielt. Insgesamt kommt das Unternehmen so für die ersten neun Monate […]
mehr
Am 2. Oktober geht WATCHEVER mit einer neuen TV-Kampagne an den Start und wirbt damit um weitere neue Abonnenten im stark umkämpften Markt der Video-on-Demand-Anbieter. Der neue Markenclaim lautet „Es gibt noch so viel zu entdecken“. CEO Karim Ayari möchte […]
mehr
Der Spielehersteller Ubisoft (Assassins’s Creed, Far Cry etc.) hat sich nach einem Pitch für Havas Media als Partner für Mediaplanung- und –einkauf entschieden. Der Vertrag umfasst 17 Märkte in Europa und Australien und erstreckt sich über alle Services der Havas […]
mehr
Mobext, die mobile Unit der Havas Gruppe, und die Mobile Network Group verkünden heute die Unterzeichnung einer globalen Partnerschaft zwischen Mobext, der größten Mobile Agentur, und Shazam, einer der weltweit beliebtesten Mobile Apps. Diese Zusammenarbeit verschafft Kunden über den ganzen […]
mehr
eMarketer bestätigt, dass die Angst vor Werbeanzeigenbetrug das größte Bedenken für Werbende (33%) und Werbetreibende (44%) ist. Ebenso haben beide Parteien große Sorge beim Thema „Sichtbarkeit der Werbeanzeigen“(21% and 15%). Adledge gibt eine Schätzung ab, nach der nur 42% aller […]
mehr
Die aktuelle repräsentative Studie der Havas Media „Meaningful Brands 2015“ kommt zu drastischen Ergebnissen, gibt aber auch Grund zur Hoffnung: Das Vertrauen in Marken nimmt kontinuierlich ab. Sinnstiftende Marken hingegen, die das Verbrauchervertrauen genießen, sind im Ergebnis überdurchschnittlich wirtschaftlich erfolgreicher. […]
mehr
Mit Oliver G. Miller stellt Havas Media Deutschland für die neu gegründete Agenturmarke forward einen hochkarätigen Kommunikationsprofi als Director Client Service ein. Im letzten Jahr konnte Havas Media den globalen Media-Etat von Telefónica gewinnen und hat für den Kunden eine […]
mehr
Havas Media bietet seinen Kunden bereits seit 2 Jahren maßgeschneiderte Beratung für Mobile Konzepte an. Mit Adrian Kielich holt sich Mobext, die Mobile Unit von Havas Media, einen neuen Kopf für das deutsche Team, der sich exklusiv darum kümmern wird, […]
mehr
Im aktuellen Deutschlandreport von RECMA wird Havas Media im qualitativen Ranking erstmals hinter GroupM auf Rang 2 geführt und schreibt damit seine einzigartige Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fort. Seit 2007 konnte Havas Media regelmäßig das stärkste Wachstum im Markt ausweisen […]
mehr
Die Havas Media Group setzt auf Medieninhalte der Content Marketing Plattform NewsCred und hat somit Zugang zu lizensierten Inhalten von über 5.000 Publishern Durch die globale Partnerschaft mit NewsCred bringt die Havas Media Group ihr Content-Angebot für Kunden auf ein neues […]
mehr
Atlas, die AdServing- und Analyseplattform von Facebook hat einer globalen Partnerschaft mit der Havas Media Group zugestimmt. Atlas ermöglicht es Marken, eine Person auf verschiedenen Geräten zu identifizieren und zu erreichen. Der weltweite Deal mit Schwerpunkt auf Europe und USA […]
mehr
Die HAVAS Media hat sich mit dem Lehrstuhl für Electronic Commerce der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt (Prof. Dr. Skiera) und dem Institut für Interactive Marketing & Social Media der WU Wien (Prof. Dr. Nabout) auf eine langfristige Forschungskooperation geeinigt. Die […]
mehr
Seit 01. Januar 2015 betreut die Mediaagentur Havas Media aus Frankfurt am Main den gesamten Mediaetat des Vergleichsportals Check24. In einem Agentur-Screening konnte sich die Agentur Ende 2014 durchsetzen und löst somit den bisherigen Etathalter Mediaplus, München ab. Check24 ging es […]
mehr
Der niederländische Kaffeeröster D.E Master Blenders 1753 vergibt seinen internationalen Media-Etat neu. Ab Januar 2015 betreut die Havas Media Group den Kunden auf globaler Ebene. Somit baut Havas die bisherige Partnerschaft mit dem Unternehmen aus, die sich bisher auf den […]
mehr
Ab Januar 2015 übernimmt Havas Media Deutschland in Frankfurt sämtliche Media-Aktivitäten für Nintendo Deutschland. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich Havas Media gegen vier weitere Bewerber durchsetzen. Nintendo Deutschland ist ein direktes Tochter-Unternehmen von Nintendo Co. Ltd. (Kyoto, Japan). Der […]
mehr
Langnese Honig hat seinen Media-Etat an die Frankfurter Agentur Havas Media vergeben. Im Wettbewerb hat Havas Media das überzeugendste Konzept und beste Angebot vorgelegt und sich im Pitch gegen die Konkurrenz GFMO / OMD durchgesetzt. Ab Oktober 2014 ist die […]
mehr
Ab sofort betreuen die Performance-Spezialisten von ECSELIS, einer Unit von Havas Media, den Fotospezialisten posterjack im strategischen Performance-Marketing Poster und Fotos sind oft eine sehr persönliche Angelegenheit: Das Münchner Unternehmen posterjack hat sich der Aufgabe verschrieben, die Lieblingsbilder seiner Kunden […]
mehr
Affiperf, Havas’ programmatic pure player, extends boundaries of programmatic buying with the introduction of the world’s first real time, agnostic system to work across multiple Demand Side Platforms Today, Affiperf, Havas’ programmatic pure player, became the first company in the […]
mehr
Auch in diesem Jahr lud der BVDW junge Nachwuchs-Talente der Werbebranche ein, beim Challenge Award teilzunehmen. Die Aufgabe: was wird das „Next Big Thing“? Etwas, das die Welt verändert, bewegt und die Menschen weiterbringt. Nach einer erfolgreichen Qualifikationsrunde konnten sich […]
mehr
Der spanische Verlag RBA hat den Media-Etat zur Bewerbung seiner Sammelhefte an die Frankfurter Agentur Havas Media vergeben. Ab dem 19.08. ist die Kampagne für die Sammelreihe „Der menschliche Körper“ deutschlandweit im TV zu sehen. Mit einem Budget im oberen […]
mehr
AOL Platforms verkündet heute den Ausbau im Bereich Programmatic Buying durch die strategische Partnerschaft mit Affiperf, dem Trading Desk der Havas Group. Die international agierende Agenturen-Holding wird im Zuge dieser Partnerschaft ihren weltweiten Trading Desk an ONE von AOL anschließen. […]
mehr
Im Ranking der Mediaagenturen von RECMA arbeitet sich Havas Media in Deutschland weiter nach oben. In der aktuellen Rangliste steht Havas Media mit 726 Millionen Billings auf Platz 8 und überholt damit erstmals Universal McCann und Vizeum. In den letzten […]
mehr
Wenn sich Marken in WM-Kampagnen darauf konzentrieren, was ihre Fans wirklich brauchen und erwarten, dann werden sie auch relevanter und können deren Leben bereichern. Dazu müssen Marketer aber lernen, wie sie ihre Strategien weiterentwickeln. Von Uwe Alten, Managing Director Havas Sports I […]
mehr
Havas Media will die besten Talente mit einem aufwendigen Traineeprogramm langfristig überzeugen. Dazu schickt die Mediaagentur die Teilnehmer unter anderem 9 Monate ins Ausland. Neben dem Geschäftsführer Havas Digital Jörg Manthey schildern drei Nachwuchsvertreter, worauf es bei dem Traineeprogramm ankommt. […]
mehr
Uwe Alten hat auf dem SPONSORs Sports Media Summit 2014 ein Umdenken im Sponsoring gefordert. Aus Sicht des Geschäftsführers von Havas Sports & Entertainment werden „reine Awareness-Pakete“ künftig eine untergeordnete Rolle spielen“. Wie Alten in seiner Keynote auf der Hauptbühne […]
mehr
Am Sonntag den 30. März startet die neue TV-Kampagne für die beliebten Panini Sticker mit Sammelalbum zur Fifa-Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™. Für Panini platziert arena (eine Schwester der Havas Media) einen 15-Sekünder auf Kindersendern und Sport-affinen Sendern. arena hatte bereits im […]
mehr
Havas Media sichert sich Rang 4 im aktuellen Compitches Ranking von RECMA. Dieses Ranking führt die Zu- und Abgänge der Media-Agenturen auf und bewertet dadurch die Dynamik und Wettbewerbsfähigkeit der Agenturen. Havas Media wird von RECMA unter 16 Agenturen auf […]
mehr
Havas Media verkündet renommierten Zuwachs und investiert weiter in die Digital-Kompetenz der Agentur: Als neuer Media Director Digital heuert Ullrich Rautenberg bei Havas Media an. Der Digitalexperte hat über 12 Jahre Mediaerfahrung und war zuvor in leitenden Positionen bei den Mediaagenturen Carat und Universal […]
mehr
Die Nachwuchsstars der Media Branche stehen fest! Das Team von Havas Media – Sarah Lösch und Pascal Mansmann – wurde gestern in München mit dem ersten Platz im Nachwuchs-Wettbewerb des Deutschen Mediapreises ausgezeichnet. 19 Teams von Mediaagenturen aus ganz Deutschland […]
mehr
Havas Media trägt dem starken Wachstum Rechnung und stellt auch in 2014 neue Mitarbeiter ein. Steffen Dulinski leitet als Group Head das TV Implementation Team der Havas Media. Steffen war zuvor bereits über 10 Jahre bei Havas Media tätig und […]
mehr
Die Iglo Group vergibt ihren globalen Media-Etat an Havas Media. Letztes Jahr hatte sich Iglo bereits für Havas Worldwide als Kreativagentur entschieden. Im Wettbewerb um den Media-Etat hat Havas Media das überzeugendste Angebot vorgelegt und sich im Pitch unter Anderem […]
mehr
Die Entscheidung im Pitch um Bad Heilbrunner ist gefallen. Ab 2014 betreut Havas Media sämtliche Media-Aktivitäten des Spezialisten für Naturheilmittel. Havas Media konnte sich gegen den Etathalter und weitere etablierte Agenturen im Wettbewerb durchsetzen. Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. […]
mehr
Havas Media setzt sich im Pitch um den Media-Etat von Ritter Sport durch und bleibt auch zum Ende des Jahres weiter auf Erfolgskurs. Ab 2014 übernimmt die Frankfurter Agentur die Planung und den Einkauf elektronischer Medien und Print für den […]
mehr
Havas Media ist in Deutschland weiter auf Erfolgskurs. Ab 2014 übernimmt die Frankfurter Agentur die Mediaplanung und den Einkauf für das Pharma-Unternehmen HERMES Arzneimittel. Havas Media konnte sich im Pitch um Europas größten Hersteller von Arznei-Brausen gegen mehrere renommierte Mediaagenturen […]
mehr
Havas Media hat sich in einem Pitch von HUGO BOSS erfolgreich durchgesetzt. Die Special Unit Havas Media Style, unter der Leitung von Cécile MacGowan, zeichnet auch in Zukunft verantwortlich für die Media-Strategie, die taktische Planung sowie den Mediaeinkauf für alle […]
mehr
Die Frankfurter Agentur Havas Media hat einen weiteren Neukunden zu verzeichnen. Industry meets nature meets fashion! – unter diesem Claim bietet das Joint Venture von MAB Development und Sierra Germany GmbH ab Oktober dieses Jahres ein Einkaufserlebnis der Extraklasse im […]
mehr
Havas Media ist weiter auf Wachstumskurs. Im Pitch um Wargaming.net konnte sich die Frankfurter Mediaagentur erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Etathalter Starcom hatte im Pitch das Nachsehen. Noch in diesem Jahr übernimmt Havas Media den Etat und bringt Wargaming.net […]
mehr
Die Frankfurter Agentur Havas Media hat sich im Pitch um den Media-Etat des polnischen Wirtschaftsministeriums erfolgreich durchgesetzt. Mit dem Neukunden baut Havas Media die starke Position im Tourismus-Segment weiter aus. Die Kampagne „Made in Poland“ wird bis zum Jahresende deutschlandweit […]
mehr
Der Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner vergab im Namen des Zusammenschlusses “Olivenöle aus Spanien” den Preis für das beste Tapas-Rezept auf der Anuga in Köln. Im Rahmen des internationalen Wettbewerbs “Koch des Jahres” präsentierten acht Kochkünstler Ihre Tapas mit Olivenölen aus Spanien. […]
mehr
Die Havas Media Group gewinnt den Mediaetat von LG und setzt ihre Erfolgsgeschichte mit dem Start des zweiten Media-Netzwerks Arena in Deutschland fort. LG hatte letzte Woche im Zuge der Enthüllung der neuen Corporate Identity die Zusammenarbeit mit der Havas […]
mehr
Havas Media kooperiert weltweit mit Cognitive Match und setzt damit neue Maßstäbe in der datenbasierten Motivoptimierung. Durch diese Partnerschaft ist Havas Media in der Lage, einen integrierten Ansatz aus AdServing-Performance, Data-Management (Artemis) und Demand Side Plattform (Affiperf) zu realisieren. Cognitive […]
mehr
Dem Großteil der Menschen weltweit wäre es egal, wenn 73% der Marken morgen verschwunden wären. Nur 20% der Marken werden als positiver Einfluss auf das Leben von Konsumenten wahrgenommen. Meaningful Brands von Havas Media ist die erste globale Studie, die […]
mehr
Havas Media schaltet am kommenden Samstag eine Sonderanzeige für Turkish Airlines zum Champions League Finale in Wembley. Turkish Airlines ist seit Anfang Mai Premium-Partner von Borussia Dortmund und unterstützt mit seiner Anzeigenkampagne den BVB. Die ganzseitige Anzeige wird in lokalen […]
mehr
Wie jedes Jahr hat das unabhängige Institut RECMA die Wettbewerbsfähigkeit der Media Agenturen im RECMA Compitches Report 2012 untersucht, bewertet und veröffentlicht. Hier wird von RECMA die erfolgreiche Teilnahme an großen Pitches dem Verlust von wichtigen Etats gegenübergestellt. Die Frankfurter […]
mehr
Das internationale Digital Traineeship von Havas Media geht in die dritte Runde. Ab sofort können sich Hochschulabsolventen wieder für die Teilnahme am Assessment Center in Frankfurt bewerben. Das Traineeship startet am 1. August 2013 und bietet die einmalige Chance, sich […]
mehr
Die angekündigte Einführung von Google Enhanced Campaigns wird grundlegende Auswirkungen auf Ad Words Kampagnen haben. Kampagnen zur gezielten Ansprache verschiedener Endgeräte-Nutzer sind damit nicht mehr möglich. Stattdessen spricht jede einzelne Kampagne sowohl die User von Mobile, Tablets als auch Laptop/Computer […]
mehr
Die Frankfurter Media Agentur Havas Media konnte sich wieder im Pitch um den Media-Etat des Türkischen Fremdenverkehrsamts TTB durchsetzen. Havas Media zeichnet damit in 2013 verantwortlich für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf in Deutschland, Großbritannien, Schweden, Norwegen und Dänemark. Die […]
mehr
Das weltweite Media-Netzwerk MPG wird gemeinsam mit seiner digitalen Schwester Media Contacts in der Marke Havas Media zusammengeführt. Mit der Integration beider Netzwerke unterstreicht Havas Media seinen Ansatz von Mediaberatung aus einer Hand und voll integrierter Lösungen mit digitaler Expertise […]
mehr